Für gute Leistung nicht belohnt

EKSG Rummelsberg – FC Ezelsdorf 1:3

Kein Vergleich auf jeden Fall mit dem konfusen Kick von der Vorwoche. Ezelsdorf versuchte zunächst Druck zu machen doch die EKSG bekam das Spiel immer besser in den Griff und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit auch gute Torchancen, leider ohne Erfolg. Überflüssig daher auch kurz vor dem Pausenpfiff das 0:1. Rummelsberg einen Moment unaufmerksam bei einem schnell ausgeführten Freistoß, Wedel kann erst noch parieren doch im Nachsetzen drückt ein Ezelsdorfer den Ball mit dem Kopf über die Linie. Kurz nach dem Wechsel wird die EKSG dann wieder für einen ihrer wenigen Abwehrfehler bestraft. Die Gäste spielen sich durch über rechts und verwandeln zum 0:2. Doch Rummelsberg gab nicht auf. Nach gut einer Stunde der Anschlußtreffer. Rademacher setzt einen Freistoß an die Latte und Steinberger ist mit dem Kopf zur Stelle und macht den Abpraller rein zum 1:2. Die EKSG drängte weiter, Ezelsdorf gegen Ende nach einer gelb-roten Karte sogar nur noch zu zehnt, aber zu uneffektiv die Rummelsberger Angriffsbemühungen um das Blatt noch zu wenden. Und so ist es dann Ezelsdorf, das 5min vor Schluß erneut durch einen Freistoß alles klar macht zum 1:3 Endstand.

Für die EKSG spielten:

Wedel,

Drexler, M.Feitl, Bierlein,

Kologlu, Blank,

Wimmelbacher, H.Ender(76.Pfann), Rademacher,

Schuller, Steinberger

Wenigstens die Zweite hatte Grund zum Jubeln nachdem es zuerst nicht so ausgesehen hatte. In Unterzahl ins Spiel gegangen mußte man gleich zu Beginn auch schon das 0:1 hinnehmen. Mit dem Eintreffen von Maik Pirnbaum nach 25min wurde es merklich besser und die EKSG kam ihrerseits zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Nach der Pause dann gelingt Marco Kastl mit einer gekonnten Abnahme der 1:1 Ausgleich. Leichtferitig handelte man sich in der 70.min dann wieder das 1:2 ein. Doch in der Schlußphase die EKSG mit einem Doppelschlag zur Stelle. Zunächst schlägt ein Distanzschuß von Basti Pfann leicht abgefälscht im Kasten ein und 3 min später setzt sich Sami Elkhader geschickt durch und Mark Bohn versenkt seine Vorlage zum 3:2 Siegtreffer.

Der erste "Dreier" ist also eingefahren, wenn auch vorerst nur bei der Reserve…

Für die 2. waren im Einsatz:

Eckstein,

Jädicke(46.Bohn), Neudert, V.Köhler,

Elkhader, MadGlienke, Enser, Pfann, Pirnbaum,

Reichenberger, Kastl

Autor: Martin Feitl