Last-Minute-Rummerlsberger kommen wieder mit blauem Ange davon

EKSG Rummelsberg – SC Eismannsberg 3:3

Graphik_1

Furios legte die EKSG los in dieser vergleichsweise friedvollen Begegnung gegen den SC Eismannsberg. Gleich in der ersten Minute lenkt der Gästekeeper einen Schuß von Feitl gerade noch über die Latte. Beim folgenden Eckstoß scheitert Drexler nur am Querbalken. Auch in der Folgezeit Rummelsberg spielerisch überlegen. Dennoch musste man in der ersten Halbzeit zwei Mal einem Rückstand nachlaufen, nachdem in der Abwehr stümperhaft geklärt wurde und Eismannsberg dankbar einschießen konnte. Weitere Geschenke konnte Schlußmann Wedel zum Glück noch vereiteln. In der 25.min war es Hannes Ender, zu dem Drexler clever durchsteckt hatte, der mit einem Flachschuß den Ausgleich besorgte. In der 34.min dann legt Wimmelbacher ab auf Marco Kastl und der beweist seine Knipserqualitäten per Außenrist ins kurze Eck zum 2:2 Halbzeitstand. Bald nach dem Wechsel wieder Abwehrversagen bei der EKSG. Nach einem geflankten Freistoß zu viel Platz für einen Gästestürmer und der läßt sich die Chance nicht entgehen, 2:3. Die EKSG weiterhin bemüht, hochkarätige Gelegenheiten blieben aber aus und was kam entschärfte souverän der Keeper der Gäste. Erst in der Nachspielzeit stand das Glück Rummelsberg wieder zur Seite. Einen langen Ball, von Kologlu aus der eigenen Hälfte vor's Tor geschlagen, lenkt Steinberger per Kopf am Tormann vorbei und das Ei trudelt über die Linie zum 3:3 Endstand.

Für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Blank, Herrmann, M.Feitl,

Kologlu, Drexler, Wimmelbacher, Pfann, Ender,

Kastl, Steinberger

Für die Reserve kam am Ende wieder kein zählbares Ergebnis zustande. Bereits nach 2.min geriet man in Rückstand. Nachdem mehrere aussichtsreiche Angriffe der EKSG inkonsequent zu Ende gebracht wurden dann doch der Ausgleich 10 min vor der Pause. Pirnbaum erläuft einen Steilpass, hebt die Flanke rein und Dany Reichenberger drückt ein mit dem Bauch zum 1:1. Kurz nach dem Seitenwechsel sogar die Führung. Ausgehend von einem Steilpass auf Reichenberger ist es diesmal Maik Pirnbaum der den Ball aus dem Getümmel ins Tor lupft, 2:1. Ein Mißverständnis in der Abwehr bescherte der SCE-Reserve schließlich nach einem Freistoß das 2:2. Kurz vor Schluß musste die EKSG dann mit 10 Mann auskommen. Christian Möse musste verletzt vom Platz. Die Rummelsberger Defensive nun erst recht löchrig und in der 88. und 90.min laufen nochmal Angreifer der Gäste durch und überwinden den chancenlosen Keeper Eckstein. Endstand 2:4. Unglücklich auch noch die Verletzung von Michi Neudert bei der letzten Aktion. Wir wünschen gute Besserung den beiden !

Für die Reserve spielten:

Eckstein,

Neudert, Matth.Glienke, Staab,

Enser, V.Köhler, Tob.Manger, Möse, Mad.Glienke,

Reichenberger, Pirnbaum

Autor: Martin Feitl