Das Glück war mit den Tüchtigen

EKSG Rummelsberg – DJK/SV Oberwiesenacker 4:4

Graphik_1

Auf dem Papier war alles klar. Oberwiesenacker war mit einem 6:1 Sieg in die Saison gestartet, Rummelsberg mit einer 1:7 Klatsche. Dementsprechend selbstsicher gingen die Gäste in die Partie. Doch die EKSG spielte gleichwertig mit. Als dann nach einem hereingeflankten Freistoß in der 14.min doch das 0:1 fiel schien das Unglück wieder seinen Lauf zu nehmen. Oberwiesenacker konnte mit weiteren hochkarätigen Chancen Tormann Wedel nicht überwinden bevor dann Rummelsberg nach einer halben Stunde zuschlug. Eine Kombination über Ender, Steinberger, Kologlu verwandelt dieser zum 1:1 Ausgleich. Und ehe die Gäste sich versahen umkurvte Steini nach Zuspiel von Kologlu den Keeper und setzte gleich das 2:1 drauf. So blieb es dann auch bis zur Halbzeit. Die EKSG hielt derm Druck weiter gut stand und in der 56.min erzielte Rademacher mit einem platzierten Flachschuß sogar das 3:1. Einige Zeit sah es gut aus, erst als die angeschlagenen Steinberger und Kologlu vom Feld mußten fehlte nach vorne die Entlastung. So kam Oberwiesenacker einige Male gefährlich vor's Tor und markierte in der 71. und 78.min doch noch die Treffer zum 3:3 Ausgleich. Jürgen Drexler verließ derweil noch mit der Ampelkarte das Feld. 5 min vor Schluß war es dann jedoch eher ein Verlegenheitsschuß von weit links, der hinter Wedel in die Maschen fiel und das von den zahlreichen Gästefans stark umjubelte 3:4 bedeutete. Die EKSG um den Lohn seiner Bemühungen gebracht? In der letzten Minute nochmal Freistoß für die EKSG. Der eingewechselte Timo Wimmelbacher legt sich die Kugel zurecht, wummert drauf und von der Mauer leicht abgefälscht findet der Ball den Weg ins Tor zum 4:4 Endstand.

Für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Herrmann, Blank, M.Feitl, Kologlu(69.Tob.Manger),

Pfann, Rademacher(85.Wimmelbacher), Ender, Elkhader,

Drexler, Steinberger(68.Kastl)

Die Reserve mußte sich mit 1:3 geschlagen geben. Zwar spielte die EKSG größtenteils gleichwertig mit, kam aber zu selten gefährlich vor's Tor. Nach 18 min beschert ein gelungener Fernschuß neben den Pfosten den Gästen das 0:1. Nach der Halbzeit erhöhten sie per Elfmeter auf 0:2, ein Stürmer war nach Ansicht der Schiedsrichters regelwidrig geblockt worden. Alles klar machte Oberwiesenacker dann eine Viertelstunde vor Schluß mit einem Bilderbuchtor zum 0:3. Den Ehrentreffer erzielte Wimmelbacher ebenfalls per Elfmeter nach einem Foul an Christian Vogt.

Für die Reserve waren im Einsatz:

Fürbringer,

Eckstein, Neudert, Ebert, Tob.Manger,

MadGlienke, Osthof, Enser, Steinberger(46.Wimmelbacher),

Vogt, Reichenberger

Autor: Martin Feitl