Saisonstart ging gründlich daneben

TSV Stöckelsberg – EKSG Rummelsberg 7:1

Trotz dürftiger Testspielergebnisse war der Optimismus von Coach Michael Jädicke ungebrochen. Und zunächst sah es auch gut aus mit dem eingeforderten Auswärtssieg. Rummelsberg begann überlegen und ging nach 20 min auch in Führung. Freistoß von der Grundlinie, Drexler legt auf für Kastl, dessen Schuß kann der Torwart noch abwehren, doch Hannes Ender ist am schnellsten am Abpraller und versenkt den Ball unter der Latte zum 0:1. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Gegen Ende der 1.Halbzeit allerdings nachlassende Laufarbeit bei der EKSG. Man konnte das Spiel nicht mehr vom eigenen Tor fernhalten und kurz vor der Pause dann überläuft zum ersten Mal ein Stöckelsberger die Rummelsberger Abwehrreihe und trifft zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Wechsel sollte wieder an die gute Anfangsphase angeknüpft werden aber es kam mal wieder ganz anders. Ballverlust im Spielaufbau. Bierlein versucht mit dem langen Bein den davoneilenden Angreifer noch zu stoppen. Der Schiedsrichter wertet dies als Notbremse und schickt Bierlein mit Rot zum Duschen. Damit war jede Ordnung dahin und man hatte den Eindruck mit ihm wären noch 3 vom Feld gegangen. Das 2:1 fiel dann per Elfmeter nachdem Torwart Wedel mit einem Stürmer ins Gehege gekommen war. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Juralöwen spielten mit den konfusen Rummelsbergern Katz und Maus. Die Gegentore fielen wie am Fließband. Herrmann steuerte noch ein Eigentor bei. Die wenigen Gegenangriffe wurden stümperhaft vergeben und am Ende konnte man nur noch den Schlußpfiff herbeisehnen.

Das war dann nix.

Für die EKSG waren am Platz:

Wedel,

Blank, Bierlein, M.Feitl,

Elkhader, Tob.Manger, Herrmann, Pfann, Ender(76.Wimmelbacher),

Kastl(66.Schuller), Drexler

Ahnlicher Spielverlauf bei der 2.Mannschaft. Den Rückstand durch einen Kopfball kann Kologlu in der 30.min egalisieren nachdem er sich bis vor den Keeper durchgewühlt hatte und im Nachfassen einnetzt. Die EKSG war gut im Spiel und hätte jederzeit auch in Führung gehen können. Mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten brachten nichts ein. Allen voran Egemen Kologlu setzte sich oft gut duch, ein weiterer Treffer wurde ihm jedoch wegen angeblichem Abseits aberkannt. Dann Mitte der 2.Halbzeit der Wendepunkt. Libero Steinberger kommt bei einer Rettungsaktion zu spät, bringt den Angreifer zu Fall und wird vom Platz verwiesen. Werner Panten übernahm die Liberoposition. Doch Stöckelsberg dominierte fortan, erspielte sich zahlreiche Torchancen und am Ende war die EKSG mit nur 2 weiteren Gegentreffern beinahe noch gut bedient. Endstand 3:1

Für die Reserve spielten:

Eckstein,

Steinberger, Panten, Staab,

Ebert, Kologlu, Enser(46.Kastl), Wimmelbacher, Löb

Reichenberger, Vogt

Autor: Martin Feitl