Last-Minute-Sieg in Möning

FC Möning AH – EKSG Rummelsberg AH 1:2

Die EKSG begann überlegen und vergab schon bald durch Bernd Rümpelein und Mark Bohn gute Chancen in Führung zu gehen. Auch ein Fernschuß von Stefan Ebert schlug nur auf der Latte ein. Dann ab Mitte der ersten Halbzeit drehten die Gastgeber plötzlich auf. Mit Kampf und guter Laufarbeit dominierten sie nun das Geschehen und nach 35 min gelang Möning nach einem schnellen Vorstoß auch der Führungstreffer zum 1:0. Rummelsberger Aktionen blieben meist schon im Ansatz stecken, einzig Klaus Hartmann hatte aus kurzer Entfernung den Ausgleich auf dem Fuß, semmelt das Ding aber drüber. Ein anderes Bild dann In der zweiten Hälfte. Möning konnte das Tempo nicht aufrecht halten, die EKSG kam wieder besser ins Spiel. Hinten wurde es selten richtig brenzlig und in der 68. min endlich Bohn nach einer Flanke vor dem Tormann am Ball, verlängert ihn sich selbst über den Keeper und gleicht aus zum 1:1. Es folgte nun ein offener Schlagabtausch, Möning versuchte nochmal alles, die Partie wurde hitzig und einige Zweikämpfe von beiden Seiten überhart geführt. Die besseren Torchancen hatte unterm Strich sicher Rummelsberg. Martin Feitl und Werner Panten trafen mit Distanzschüssen ebenfalls noch die Latte. Als dann nach 90 min alle sich mir der Punkteteilung abgefunden hatten doch noch das Happy-End für die EKSG. Freistoß von halblinks, der Ball segelt über alle Abwehrköpfe hinweg, am langen Eck lauert Mark Bohn und knipst ihn rein zum 1:2 Endstand.

Ende gut alles gut und auch die erhitzten Gemüter waren bald nach dem Spiel wieder versöhnt.

Die EKSG-AH verbringt die Sommerferien somit auf einem konfortablen 6. Tabellenplatz

Für Rummelsberg waren rotierend im Einsatz:

Eckstein,

Bühling, K.Feitl, Panten, U.Carrara, Schwarz, Ebert, Rümpelein, M.Feitl, Hartmann, Albrecht, Osthof, Haeffner, Bohn

Autor: Martin Feitl