Sieg dank Energieleistung

EKSG Rummelsberg AH – FV Wendelstein AH 5:3 (2:0)

Der FV Wendelstein entwickelt sich für die Alten Herren der EKSG langsam zum Lieblingsgegner. Nach dem überraschenden 3:2-Sieg in Wendelstein konnte derselbe Gegner nun auch im Rückspiel in Rummelsberg bezwungen werden.

Die erste Halbzeit lief für die Hausherren perfekt. Während sich die spielerisch überlegenen Gäste im Auslassen größter Tormöglichkeiten gegenseitig übertrafen und selbst einen Elfmeter nur an den Pfosten setzten, erwiesen sich die Rummelsberger als Meister der Effizienz: Stefan Ebert mit platziertem Linksschuss und Maik Pirnbaum mit überlegt abgeschlossenem Konter nutzten die beiden einzigen wirklichen Torchancen zur 2:0-Pausenführung.

Doch Halbzeit zwei lief zunächst alles andere als gut für Rummelsberg. Ein Distanzschuss und ein Abstauber nach einem Freistoß an die Latte bedeuteten innerhalb weniger Minuten den 2:2-Ausgleich. Ein völlig unnötiges Eigentor nach einem Eckball brachte die Rummelsberger AH kurz darauf zwar erneut in Führung, doch wiederum nur kurze Zeit später schlug es nach einer unübersichtlichen Situation erneut im von Horst Eckstein insgesamt gut gehüteten Rummelsberger Gehäuse ein. Jetzt sprach eigentlich alles für die drückend überlegenen Gäste, doch das Angriffsspiel der Wendelsteiner war zumeist zu statisch, während die Gastgeber die Überraschungsmomente auf ihrer Seite hatten. Maik Pirnbaum konnte nach schöner Steilvorlage unter großzügiger Mithilfe eines Gästespielers zum zweiten Mal einnetzen. Und als die Wendelsteiner nochmal vehement auf den Ausgleich drängten, kam der große Auftritt des Mark Bohn. Zunächst legte er sich schon mit der Ballannahme die Kugel am Gegenspieler vorbei, hatte somit freie Bahn zum Tor und schloss den Konter mit eijnem mittlerweile schon zu seinem Markenzeichen gewordenen Lupfer über den Torhüter gekonnt zum Endstand ab. Insgesamt ein glücklicher, wenn auch redlich erkämpfter Sieg, der nach der Derby-Niederlage gegen Ochenbruck, dem Desaster von Großschwarzenlohe und der Spielabsage in Winkelhaid richtig gut tat. Kommenden Freitag gehts`s nach Möning und mit einem Sieg könnten sich die Rummelsberger in der Tabelle von diesen wohl schon vorentscheidend absetzen.

Für die EKSG-Altherren waren rotierend im Einsatz:
Horst Eckstein, Werner Panten, Uwe Carrara, Stefan Ebert, Klaus Feitl, Bernd Rümpelein, Ralf Schwarz, Johannes Haeffner, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Martin Gerhard, Dietmar Bühling, Dieter Carrara, Michael Osthof, Mark Bohn

Autor: Klaus Feitl