Sensationelles 6:1 der AH gegen Burgthann

EKSG Rummelsberg AH – TSV Burgthann AH 6:1 (1:1)

Das hatten sich die Burgthanner wohl etwas anders vorgestellt. Gewiß – einige gute Leute fehlten bei den Gästen, dass sie aber derart unter die Räder kommen würden gegen die Rummelsberger AH, hatten sie wohl kaum erwartet. Schon in der ersten Halbzeit dominierten die Rummelsberger, und nicht nur das, sie führten phasenweise auch schönen Kombinationsfußball vor. Nur im Angriff fehlte zunächst noch das letzte Durchsetzungsvermögen und so bedurfte es eines Sonntagsschusses von Ralf Schwarz, um in Führung zu gehen. Aus knapp 30 Metern Torentfernung drosch er den Ball genau ins rechte obere Dreieck zum 1:0. Burgthann allerdings reagierte und mit der Hereinnahme von Mohns konnten die Gäste den Druck auch erhöhen. Nach einer schönen Ballstafette kurz vor der Pause konnten die favorisierten Gäste dann auch ausgleichen.

Eine herrliche Kombination über Martin Gerhardt, Martin Feitl und Mark Bohn brachte kurz nach der Pause Rummelsberg aber erneut in Führung. Uwe Carrara konnte den Ball letztlich über die Linie drücken. Fast im Gegenzug roch es im Rummelsberger Strafraum stark nach Elfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Glück für die Hausherren, die sich jetzt aber in einen Spielrausch steigerten. Klaus Hartmann konnte nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen. Normalerweise gegen Burgthann längst keine Vorentscheidung, doch unter den Augen der mittlerweise angereisten Sportkameraden aus dem Brandenburgischen Übigau erhöhte Rummelsberg noch weiter die Schlagzahl. Ein unglückliches Eigentor der Burgthanner brauchte zehn Minuten vor Schluß die endgültige Entscheidung. Doch noch immer hatten die Mannen von Heinz Krüger nicht genug. Der überragende Stefan Ebert krönte seine starke Leistung mit einem herrlichen Treffer – Uwe Carrara hatte hervorragend vorgelegt – und nach einer Ecke konnte auch Mark Bohn noch sein Tor machen.

Dieser Sieg wird vor allem aufgrund seiner Höhe wohl in die Annalen der Rummelsberger AH eingehen. Ochenbruck kann kommen….

Für die EKSG waren rotierend im Einsatz:
Christian Walther, Werner Panten, Bernd Rümpelein, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Martin Feitl, Klaus Hartmann, Michael Steinberger, Ralf Schwarz, Johannes Haeffner, Mark Bohn, Uwe Carrara, Martin Gerhardt, Michael Osthof

Kommenden Freitag steigt am Rummelsberger Waldsportplatz das heiß ersehnte Derby gegen Ochenbruck. Mal sehen, ob der Rummelsberger Höhenflug in diesem Spiel anhält…..

Autor: Klaus Feitl