12 Tore zum Saisonabschluß

EKSG Rummelsberg – SV Stauf 4:8

Da Stauf bereits als neuer A-Klassen-Meister fest stand, bestand die Möglichkeit, dass sie es vielleicht etwas lockerer angehen würden. Ja und ganz locker marschierten sie dann auch durch durch die überforderte Rummelsberger Abwehr und führten nach 15min schon mit 2 Toren. Dann das erste Lebenszeichen der EKSG. Dawid Kaczmarek setzt sich durch auf rechts, Flanke, Steini direkt und nur noch 1:2. Doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd wurde schnell zu nichte gemacht. Nach leichtem Sperren von Feitl zeigt der Unparteiische auf den Punkt, Elfmeter, 1:3 – und kurz darauf auch gleich das 1:4. Auch Torwart-Routinier Häbold, heute mal wieder im Kasten, war nicht der gewohnte Rückhalt und so hagelte es bis zur Pause auch noch die Gegentore 5 und 6.

In der zweiten Halbzeit nahm es Stauf dann wirklich lockerer. Die EKSG hatte nun plötzlich mehr vom Spiel und kurz nach Wiederanpfiff gelingt Martin Feitl der Treffer zum 2:5. Wenig später, Kaczmarek in Erfolg versprechender Position vor dem Tor. Der Torwart bringt ihn zu Fall und Stefan Häbold verwandelt in seinem 299sten Spiel den Elfer zum 3:5. Bevor es richtig knapp wurde legte Stauf nochmal 2 Treffer drauf während Kologlu zwischenzeitlich einen weiteren Elfmeter verschoß. Den Schlußpunkt setzte dann der kurz zuvor eingewechselte Trainer Michael Jädicke mit einem souveränen Flachschuß ins kurze Eck zum 4:8 Endresultat ( und verdiente sich damit sogar noch die Bierdusche, die er sowieso bekommen hätte ).

Vorbei nun also die Saison. die zuletzt doch von leichten Auflösungserscheinungen geprägt war. Drittletzter Platz in der Endtabelle.

Trotz manchem positiven Aspekt – zu dünn und zu unbeständig einfach auch der Kader, um wichtige Ausfälle kompensieren zu können.

Am 7. Juli beginnt wieder die Vorbereitung. Tun wir also unser Bestes, um in der nächsten Saison wieder an erfolreichere Zeiten anknüpfen zu können.

Im letzten Spiel waren dabei:

Häbold,

Drexler, Staab(70.Th.Manger), Herrmann,

Tob.Manger(76.Reichenberger), Bierlein, Kologlu,

Kaczmarek, Pfann, Feitl,

Steinberger(91.Jädicke)

Immerhin die Reserve blieb zum Saisonende auf der Erfolgsspur. Mit 5:1 wieß sie Stauf 2 in die Schranken.

Die Tore erzielten Klaus Hartmann per Kopf nach Eckball von Haeffner, Mark Bohn mit einem gewitzten Flachschuß, Ralf Schwarz ( angeschossen im Gewusel ), nochmals Bohn als er einen Abschlag von Wedel Volley nimmt und Alex Löb mit einem Strich vom 16er

In der Tabelle bedeutet das am Ende Platz 8 (von 12).

– respektabel aber trotzdem verbesserungswürdig

Autor: Martin Feitl