Kleine Siegesserie gerissen

SV Postbauer AH – EKSG Rummelsberg AH 4:2 (1:1)

Lag es am holprigen C-Platz in Postbauer, an der schwülen Hitze oder daran, dass einige Stammkräfte fehlten? Die ersten beiden Umstände betrafen freilich den Gegner genauso, dennoch entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, und das war das erneut von Oldie Dieter Guttmann gehütete Rummelsberger Gehäuse. Doch die beiden sich abwechselnden Rückkehrer Christian Walther und Matthias Ender organisierten die Abwehr umsichtig und so stand es nach ca. 40 Minuten erst 0:1, als Mark Bohn auf und davon zog und den gegnerischen Torwart gekonnt überlupfte zum schmeichelhaften 1:1-Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei konnten sich die Rummelsberger zwar etwas besser in Szene setzen und wenigstens hin und wieder erfolgversprechende Angriffe inszenieren, am Drücker freilich blieben die Gastgeber. Mehrfach mussten Torhüter Guttmann oder das Aluminium, einmal auch beide in Coproduktion retten, dann, ca. 15 Minuten vor Schluß aber landete ein abgefälschter Schuß doch im Netz. Doch Rummelsberg bleib hartnäckig und nach einem klaren Foul an Michi Osthof im Strafraum konnte acht Minuten vor Schluß Mark Bohn den fälligen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich verwandeln.

Doch die Mannschaft von Postbauer, die vehement mit dem Schiedsrichter haderte, konnte sich noch einmal zusammenreißen und mit einem raffinierten direkt aufs Tor gezogenen Freistoß aus spitzem Winkel den entscheidenden Treffer setzen. Dass mit einem Konter in der Schlußminute auch noch das 4:2 fiel, machte das Kraut nicht mehr fett.

Für Rummelsberg waren im Einsatz:
Dieter Guttmann, Christian Walther, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Volker Köhler, Stefan Ebert, Maik Pirnbaum, Johannes Haeffner, Klaus Hartmann, Michael Osthof, Mark Bohn, Matthias Ender, Ralf Schwarz, Bernd Albrecht

Autor: Klaus Feitl