Mit Ach und Krach ein Unentschieden

EKSG Rummelsberg – FV Röthenbach b.A. 3:3

Lang dauerte es, viel zu lang, bis die Rummelsberger Hintermannschaft ein wenig die Zuordnung fand. Das lag vielleicht auch an der unkonventionellen Angriffstaktik der Gäste. Und nachdem vorne einige "Halb-Chancen" nicht verwertet wurden klapperte es nach 20 min schließlich hinten. Steilpaß, Querpaß, Direktabnahme, drin – 0:1 für den FVR. Danach kam Rummelsberg etwas besser ins Spiel und nach perfekter Flanke von Kaczmarek gelingt Martin Feitl in der 37.min per Kopf der Ausgleich, 1:1. Kurz vor der Pause allerdings der erneute Rückschlag. Nach unvorsichtigem Einsteigen von Glienke gibt es Elfmeter für Röthenbach und die lassen sich die Chance nicht entgehen, 1:2. Doppelwechsel dann zur Halbzeit. Mit Schuller und Wimmelbacher sollte die Offensive verstärkt werden. Dadurch war man aber noch anfälliger für Konter und in der 56.min nutzt Röthenbach einen solchen mit einem Heber über Fürbringer zum 1:3. Spontane Antwort allerdings durch die beiden Eingewechselten im Gegenzug. Patrick S. legt quer auf Timo W. und der zimmert die Kugel aus 12 m in die Maschen, nur noch 2:3. Rummelsberg drängte weiter auf den Ausgleich ohne jedoch 100%ige Chancen herauszuspielen und Röthenbach suchte sein Heil weiter im Kontern. Eine Minute vor Schluß, als alles schon gelaufen schien, doch nochmal Glück für die EKSG. Nachdem üblicherweise die EKSG ja selbst Geschenke verteilt profitierte man diesmal von einem. Der Gästekeeper greift bei einem zu weiten Steilpaß leichfertig daneben und Steinberger muß nur noch einschieben zum Endstand, 3:3

Für Rummelsberg spielten:

Fürbringer,

Drexler, Herrrmann, Matth.Glienke,

Tob.Manger(81.Bierlein), Stoll(46.Wimmelbacher), M.Feitl, Pfann, Kaczmarek,

Steinberger, Missale(46.Schuller)

Autor: Martin Feitl