Erste Mannschaft weiter auf Talfahrt

EKSG Rummelsberg – SV Döllwang 1:4

Durchaus hoffnungsvoll und in guter Besetzung reiste die Truppe an auf die Eismannsberger Hochebene. Dann aber zu Beginn Kollektivschlaf in der Rummelsberger Abwehr. Zweimal ging's noch gut, dann aber nachdem eigentlich schon geklärt war Eismannsberg rechts am Flügel in Ballbesitz. Fürbringer spekuliert auf Flanke doch der Ball schlägt ein im kurzen Eck zum 1:0. Rummelsberg steigerte sich nun, beherrschte klar das Mittelfeld doch es zeigte sich, dass gegen den Hau-Ruck-Fußball der Gastgeber nur schwer anzukommen war. Ein guter Kopfball von Steinberger sowie ein starker Schuß von Elkhader waren nicht von Erfolg gekrönt und hinten hatte man Glück, dass Eismannsberg bei zwei Kontern schlecht gezielt hatte. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die EKSG machte das Spiel und kassierte doch das nächste Tor. Eine an sich harmlose Flanke wird von Feitl abgefälscht ins eigene Gehäuse, 2:0. Die Gastgeber verlegten sich nun noch mehr auf's Verteidigen, dennoch gelingt Steini in der 61.min der Anschlußtreffer zum 2:1.

Eine Viertelstunde vor Schluß dann leichte Eskalation. Rademacher muß brutal gefoult verletzt vom Platz, der Übeltäter wird mit Rot Duschen geschickt. Das brachte den Eismannsberger Pöbel auf die Palme und Schiedsrichter Heim zeigte sich zunehmend überfordert. Nachdem der x-te gute Rummelsberger Angriff per Abseitspfiff gestoppt wird protestiert Kologlu zu wehement und sieht ebenfalls Rot. Die EKSG gab nicht auf und hatte noch einige Chancen die jedoch spätestens der überragende Eismannsberger Tormann zunichte machte.

Traurig aber wahr – die Punkte blieben wie meistens in Eismannsberg

Für Rummelsberg spielten:

Fürbringer,

Drexler, M.Feitl, Bierlein,

Elkhader, Kologlu, Wimmelbacher,

Pfann(58.Schinhammer), Rademacher(75.Tob.Manger),

Schuller, Steinberger

Gegen Döllwang stattdessen herrschte extreme Personalnot. Das Team mußte auf 7 Positionen umbesetzt werden. Dennoch hoffte man über den Kampf zum Erfolg zu kommen und das gelang zunächst recht gut. Mindestens gleichwertig konnte die EKSG die erste Halbzeit gestalten auch wenn mit Ausnahme eines Kopfballs von Jädicke große Torchancen fehlten. Letztlich waren es dann wieder dumme Nachlässigkeiten in der Abwehr, die den Gästen die Tore ermöglichten. In der 28.min verpassen mehrere Rummelsberger eine Ecke. Dem Stürmer fällt der Ball quasi auf den Fuß und es heißt 0:1. Kurz vor der Pause dann wieder ein Döllwanger schlecht gedeckt. Der zieht ab vom 16er und der Ball senkt sich unter die Latte zum 0:2. Nach gut einer Stunde schneller Vorstoß der Gäste und obwohl immer in Begleitung eines Gegenspielers gelangen sie mühelos bis vors Tor und verwandeln zum 0:3. In der 70.min dann endlich was Zählbares für die EKSG. Tobi Manger hebt einen Freistoß über die Mauer. Feitl mit den Haarspitzen noch in der Flugbahn und der Torwart greift ins Leere, 1:3. Es folgte die beste Phase der EKSG. Libero Steinberger schaltete sich nun öfter in die Offensive mit ein. Einen Knaller von Kaczmarek kann der Keeper gerade noch an die Latte lenken und bei weiteren guten Schüssen fehlte das Quäntchen Glück. Das hatte 4 min vor Ende dann Döllwang als ein platzierter Aufsetzer Fürbringer überwand zum 1:4 Endstand. Matze Glienke holte sich nach Handspiel noch gelb-rot ab vom ausgezeichneten Schiedsricher. Unterm Strich trotzdem eine respektable Vorstellung des "B-Kaders". Mit etwas mehr Glück und ein paar Fehlern weniger wäre ein Punkt drin gewesen.

Für Rummelsberg im Einsatz:

Fürbringer,

Steinberger, MatthGlienke, Panten(67.Eckstein),

TobManger, Herrmann, M.Feitl, Pfann, Vogt(67.Reichenberger), Kaczmarek,

Jädicke(46.Missale)

Autor: Martin Feitl