Erster Verbands-Sieg für die AH

FV Wendelstein AH – EKSG Rummelsberg AH 2:3 (2:1)

Erst mit zwanzigminütiger Verspätung – das Spiel war zwischenzeitlich wegen einer Gewitterfront schon gefährdet – ging es los in Wendelstein. Und die Gastgeber erwischten den besseren Start. Doch zunehmend konnten sich die Rummelsberger besser befreien und es stellten sich erste Torchancen ein. Ein Schuß von Michi Osthof prallte vom Pfosten vor die Füße von Johannes Haeffner und der sorgte für die überraschende Gästeführung. Wendelstein ließ sich nicht beeindrucken und glich einige Zeit später mit einem platzierten Flachschuß aus der Distanz aus. Kurz vor der Pause schien die Wende eingeläutet: Wendelstein nutzte einen der wenigen Rummelsberger Abwehrfehler zur 2:1-Pausenführung.

Doch dann bewies Trainer Heinz Krüger mal wieder ein goldenes Händchen: er wechselte zur Pause Martin Feitl ein und der avancierte mit zwei herrlichen Treffern prompt zum Matchwinner. Ein Weitschuß aus 30 Metern und eine Bogenlampe überraschten die Gastgeber. Verdient war die Führung für die Rummelsberger längst, Michi Steinberger, Maik Pirnbaum und Klaus Hartmann hatten zuvor bereits Aluminium getroffen. Freilich kamen auch die Wendelsteiner noch zu Chancen, doch Dieter Guttmann erwies sich als ausgezeichneter Vertreter des Stammtorhüters Marko Sperling und so wird der 8. Mai 2009 als der Tag in die Historie eingehen, an dem die Rummelsberger AH ihren ersten Sieg in der Verbandsrunde feiern konnten.

Für Rummelsberg waren im Einsatz:
Dieter Guttmann, Werner Panten, Bernd Fischer, Dietmar Bühling (46. Martin Feitl), Stefan Ebert, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Johannes Haeffner, Michael Steinberger, Bernd Rümpelein (75. Horst Eckstein), Michael Osthof (75. Jakl Goschenhofer)

Autor: Maik Pirnbaum/Klaus Feitl