Ezelsdorf holt sich die Punkte

EKSG Rummelsberg – FC Ezelsdorf 2:3

Dass die aufstiegs-ambitionierten Ezelsdorfer hier nichts anbrennen lassen wollten war klar. Dementsprechend legten sie auch los. Nach 6 Minuten springt ein Lattenschuß zurück ins Feld, dort stehen gleich mehrere Ezelsdorfer bereit, fackeln nicht lang und vollenden zum 0:1. In der Folgezeit gelang es Rummelsberg besser dagegen zu halten und man hatte auch eigene gute Offensivaktionen. Erst kurz nach dem Seitenwechsel packt Ezelsdorf das zweite Tor drauf. Ein Angreifer kommt rechts frei durch und platziert den Ball aus spitzem Winkel an Fürbringer vorbei ins Netz, 0:2. Doch die EKSG gab sich noch nicht geschlagen. Das Spiel ging hitzig hin und her. In der 64.min kommt dann Steinberger im Strafraum zum Schuß und sein abgefälschter Ball findet den Weg ins Tor zum 1:2. Alles wieder offen. Dann in der 77.min, Elfmeter für die Gäste. Nachdem der Schiedsrichter der EKSG kurz zuvor einen Doppel-Elfmeter verweigert hatte zögert er diesmal nicht auf der anderen Seite auf den Punkt zu zeigen. Der Schütze jedoch wuchtet das Ding an die Latte und so blieb es weiter spannend. 5 min später aber doch das 1:3. Libero Bierlein unterschätzt einen Abschlag, der Stürmer hebt das Leder unbedrängt ins Eck. Das letzte Wort war damit aber immernoch nicht gesprochen. Denn nur 1 min danach setzt Bierlein mit einem Steilpaß erneut Steinberger in Szene und der zirkelt den Ball neben den Pfosten zum 2:3 und sorgt dafür dass Ezelsdorf noch ein wenig zittern muss, ehe der Unparteiische nach nur 87min die Partie abpfiff. Mit viel Glück wäre der Ausgleich noch möglich gewesen, wobei auch die Gäste noch gute Gelegenheiten ausließen.

Endstand 2:3

Beim anschließenden Grillen ließ man sich jedoch die Laune nicht verderben…

Die EKSG spielte mit:

Fürbringer,

Bierlein, MatthGlienke, Kaczmarek(73.M.Feitl),

Elkhader(73.Schinhammer), Kologlu, Wimmelbacher(37.TobManger), Pfann,

Rademacher, Steinberger, Schuller

Autor: Martin Feitl