EKSG hat das Siegen doch nicht verlernt

EKSG Rummelsberg – DJK/SV Pilsach 2:0

Dass mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft in Wolfstein nicht viel zu erben ist, war zu erwarten. Dementsprechend endete die Begegnung am 19.April dann auch leistungsgerecht mit 4:0 für die Platzherren. Lediglich zwei gute Distanzschüsse von Schuller und Rademacher verlangten dem gegnerischen Tormann sein ganzes Können ab und auch Wimmelbacher und Vogt konnten gute Einschußmöglichkeiten nicht zur Ergebniskorrektur verwerten. Während man sich hinten bedanken konnte bei Torwart-Haudegen Häbold, der mal wieder ein Gastspiel gab, dass es kein richtiges Debakel wurde.

Am folgenden Donnerstag beim Nachholspiel in Stöckelsberg hatte sich die EKSG durchaus mehr ausgerechnet. War es dann der holprige Platz, die kampfstarken Gegner oder doch die eigene Unkonzentriertheit? Jedenfalls lief von Anfang an wenig zusammen bei Rummelsberg. Ein Fehlgriff von Keeper Fürbringer, ein mißglückter Querpass von Libero Bierlein und allgemeine Schlafmützigkeit ermöglichten den eigentlich schwachen "Juralöwen" relativ mühelos den 3:0 Vorsprung herauszuschießen. So hieß es auch am Ende. Eigene guteTorchancen konnte man an zwei Fingern abzählen.

Ganz anders präsentierte sich die EKSG dann letzten Sonntag beim Heimspiel gegen Pilsach. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verblüffte die Rummelsberger Elf die Anwesenden und vor allem auch die Gastmannschaft aus der Oberpfalz. Lange nicht gesehene Kombinationen gelangen plötzlich wie selbstverständlich und so wurde nach einer halben Stunde auch Schuller von Rademacher und Steinberger blendend in Szene gesetzt und vollstreckt zum 1:0. Kurz vor der Pause setzt Steini noch das 2:0 drauf als er einem zögerlichen Verteidiger den Ball abjagt und einschiebt ins lange Eck. Dem erwarteten Ansturm der Gegner im zweiten Abschnitt konnte mit einer weiterhin engagierten Leistung Paroli geboten werden. Und auch wenn vorne schließlich die Kraft fehlte um noch einen entscheidenden Konter zu vollenden und Pilsach gegen Ende mit Mann und Maus anrannte, stand diesmal hinten die Null. Die wenigen Male wo es hätte brenzlig werden können profitierte man auch von unpräzisen Zuspielen der Pilsacher Angreifer und so wurde das 2:0 über die Zeit gebracht.

Na also es geht doch !

Das Team gegen Pilsach:

Fürbringer,

Drexler, Matth.Glienke(55.Bierlein), M.Feitl,

Kologlu, Kaczmarek, Elkhader,

Rademacher, Pfann,

Steinberger, Schuller

Gegen Stöckelsberg standen am Platz:

Fürbringer,

Bierlein, MatthGlienke, Elkhader(46.Kaczmarek),

Tob.Manger(70.M.Feitl), Kologlu, Wimmelbacher, Rademacher,

Pfann, Schuller, Vogt(55.Steinberger)

Der Kader gegen Wolfstein:

Häbold,

M.Feitl, Kologlu, Elkhader,

Tob.Manger, Schinhammer, Th.Manger(78.Herrmann),

Wimmelbacher, Rademacher, Schuller,

Vogt

Autor: Martin Feitl