Auch das erste Heimspiel ging verloren

EKSG Rummelsberg – FC Trautmannshofen 2:3

Für den Heimspielauftakt der Rückserie hatte sich die EKSG einiges vorgenommen. Doch unerklärliche technische Unsicherheiten und schwache Laufarbeit machten es der robusten Kämpfertruppe aus Trautmannshofen immer wieder leicht das Spiel an sich zu reißen. Etwas unglücklich fiel dann auch Mitte der ersten Halbzeit das 0:1. Ein diagonaler Schuß von der Strafraumgrenze senkt sich leicht abgefälscht hinter Torwart Ralf Fürbringer unter die Latte. Rummelsberg tat sich weiterhin schwer sich durchzusetzen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff hatte Rademacher einmal den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte aber knapp das Tor. Die Predigt in der Kabine zeigte Wirkung. Im zweiten Abschnitt dominierte Rummelsberg das Mittelfeld und machte immer mehr Druck nach vorne. Folgerichtig in der 58.min der Ausgleich. Patrick Schuller wird geschickt freigespielt und knallt das Leder ins Eck zum 1:1. Wer allerdings glaubte das Spiel würde jetzt eine positive Wendung nehmen sah sich getäuscht. Schlampige Deckungsarbeit ermöglicht den Gästen in der 74.min die erneute Führung. Nach einem Freistoß von der Außenlinie kommt ein Gästestürmer zum Kopfball. Fürbringer kann noch abklatschen doch ein anderer Angreifer ist per Kopf zur Stelle und markiert das 1:2. Die EKSG weiter drangvoll, kam auch bald wieder zum Erfolg. Egemen Kologlu setzt sich im Strafraum gut durch, legt auf für Timo Wimmelbacher und der läßt aus kurzer Distanz dem Keeper keine Chance, 2:2. Doch während vorne weitere 100%ige Chancen vergeben wurden mußte man hinten die Erfahrung machen, dass auch der Gegner nicht schläft. 8 min vor Schluß nach einer Ecke zappelt der Ball erneut im Rummelsberger Netz, 2:3. Dabei blieb es bis zum Ende. Eine höchst vermeidbare Niederlage.

Für die EKSG waren am Platz:

Fürbringer,

MatthGlienke, Drexler, M.Feitl, Kologlu,

Schinhammer(82.Vogt), Rademacher, Kaczmarek(72.Wimmelbacher),Elkhader,

Steinberger, Schuller

Autor: Martin Feitl