Schwarzenbrucker Lehrer mit längerem Atem

SCHWARZENBRUCKER LEHRER GEWINNEN VOLLEYBALLTURNIER

Elf Mannschaften beteiligten sich heuer am Volleyballturnier um die Rummelsberger Meisterschaft, das diesmal am 15. März in der Schwarzenbrucker Sporthalle ausgetragen wurde.

Wie schon seit nunmehr fünf Jahren war das Turnier auch heuer wieder eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Volleyball-Liga der Landminenopfer in Kambodscha. Nach bewährter Manier zahlten alle Mannschaften für jeden Satzgewinn freiwillige Beträge, hinzu kamen die Erlöse aus Imbiß- und Getränkeverkauf.

Nach spannendem Turnierverlauf kam es letztlich zum Finale zwischen einem Lehrerteam aus Schwarzenbruck (Bild) und einem Mitarbeiterteam aus der Rummelsberger PTI.
Lehrerteam-Schwarzenbruck.jpg
Während der Zwischenrunde und auch in der ersten Phase des Endspiels hatte die PTI wie der sichere Sieger ausgesehen, dann jedoch konnten die Schwarzenbrucker Pädagogen das Spiel wenden und schließlich mit 2:1-Sätzen den Turniersieg für sich verbuchen. Erwähnenswert aber auch die Leistungen der übrigen Teams, insbesondere der "Heilpäds", einem Team von Heilpädagogen, dem erstaunlich starken Jugendteam des SC Worzeldorf sowie der Favoriten, einem Mitarbeiterteam, das die Vorrunde noch souverän gewonnen hatte, dann aber etwas einbrach und schließlich das Turnier nur auf dem 5. Platz beendete. Doch das mag für das kommende Jahr ein gutes Omen sein: der diesjährige Turniersieger war vergangenes Jahr sogar nur Siebter geworden.

Rang Team
1. Lehrer Schwarzenbruck
2. PTI Rummelsberg
3. Heilpäds
4. SC Worzeldorf
5. Favoriten
6. Schmedderlinge Wolkersdorf
7. CVJM Eibach
8. Lehrer Schule E
9. Brüderhaus I
10. Spätlese 84
11. Brüderhaus II

Autor: Klaus Feitl