Routiniers aus Nürnberg-Ost siegen beim Handball

Jobst holt sich Handball-Sieg

Am 10. Februar war es wieder so weit. Zum Rummelsberger Frühjahres-Hallenhandballturnier hatten sich sechs Mannschaften eingefunden. Dabei überwog wieder die Zahl der Allround-Sportler; die Spezialisten waren in der Minderheit. Dass die Teams aus dem Jugendhilfebereich hier nicht den Sieg holen würden, war von vorne herein klar. Sie waren jedoch mit vollem Eifer bei der Sache und verlangten den Gegnern durchaus einen hohen Einsatz ab. Schließlich siegte im Spiel um Platz 5 die PTI über das JHZ. Das Spiel um Platz 3 bestritten das Brüderhaus und die Evang. Jugend Leinburg. Beide Teams zeigten enormen Einsatz und sorgten den ganzen Abend über für Stimmung. Das Brüderhaus gewann mit 9:7 Toren.

Erwartungsgemäß standen sich der Eichenkreuz-Altmeister EK Nürnberg-Jobst und der FCN-Fanclub "Zwedschgamännla", ein Team mit etlichen Handball-Spezialisten, im Finale gegenüber. Hier wurde trotz der engen Verhältnisse ansehnlicher Handballsport geboten. Die Routiniers aus St. Jobst (Bild) holten sich schließlich mit einem 9:5 den Turniersieg.

Das traditionelle Turnier hat weiterhin seinen festen Platz im Jahreskalender der Rummelsberger EKSG und einige Teams haben schon jetzt wieder für das nächste Turnier ihre Teilnahme zugesagt.
2009-02-10_Jobst.jpg

Autor: Günter Feitl