Bierwanderung anstrengend, aber lohnend

Neben Alkohol floss auch der Schweiß

Die Wanderung startete mit fünf AH-Gesellen bei strahlendem Sonnenschein von Rummelsberg aus und führte uns durch das Schwarzachtal nach Burgthann (erste Station: Burgschänke). Weiter ging`s am Kanal entlang und dann über die Felder nach Grub, der Heimat von Detlef Rehn, dessen Anwesen wir nach dem Mittagessen im Grünen Baum aufsuchten.
IMG_32693.JPG
Danach marschierten wir über den Dillberg nach Buch (Kaffeetrinken in der Goldenen Krone). Zum Abschluss wanderten wir über den Goldhutweg (kulturhistorisch sehr interessant) zum ehemaligen Club-Profi Siggi Susser in Ezelsdorf und verfolgten bei einem guten Bier die Bundesligaübertragung. Mit dem Zug ging es dann im Dunkeln zurück nach Rummelsberg.
IMG_32702.JPG

Die Wanderung wurde von dem sehr orts- und bierkundigen Manfred Paulus organisiert und geführt.

Sie war von der Länge und vom Höhenprofil recht anspruchsvoll, so dass der eine oder andere AH-Spieler an seine körperlichen Grenzen gelangte.

Autor: Klaus Hartmann