EKSG bezwingt Oberölsbach

SC Oberölsbach – EKSG Rummelsberg 1:3

Den Bodenverhältnissen entsprechend entwickelte sich ein Spiel, geprägt von Fehlpässen und Stoppfehlern. Dennoch ein guter Beginn für die EKSG in der ersten Partie der Rückrunde. Schon in der 5.min geht Rummelsberg in Führung. 20m vor dem Tor legt sich Sami Elkhader den Ball nochmal hoch und donnert ihn unter die Latte zum 0:1. Dann lange Zeit keine nennenswerten Torszenen und relativ ungefährdet bringt die EKSG den Vorsprung in die Pause. Nach Wiederanpfiff drohte das Spiel jedoch zu kippen. Die Gastgeber machten immer mehr Druck und die Rummelsberger Hintermannschaft konnte oft nur noch in letzter Not klären. Doch die EKSG hielt dagegen, versuchte ihrerseits Konter zu setzen und wurde nach gut einer Stunde belohnt, als Michi Steinberger einen Abschlag von Fürbringer per Kopf ins gegnerische Tor verlängerte zum 0:2. Oberölsbach weiter sehr offensiv und nach Hereingabe von Rademacher versenkt Steini auch den nächsten Konter im Gehäuse zum 0:3. Damit war den Platzherren zunächst der Zahn gezogen. Erst 6 min vor dem Ende gelingt ihnen nach einer Unachtsamkeit in der Rummelsberger Abwehr der Anschlußtreffer zum 1:3. In der Schlußminute hatte Jan Rademacher sogar noch das 1:4 auf dem Fuß, wurde jedoch vom hitzigen SCO-Torwart vor dem Strafraum umgesäbelt. Schiri Martin Heim zückte gelb-rot für den Keeper. Der Freistoß brachte nichts ein.

Endstand 3:1 für Rummelsberg, ein Ergebnis und eine Mannschaftsleistung die hoffen lässt für den Rest der Rückrunde

Für die EKSG spielten:

Fürbringer,

M.Feitl, Drexler, Bierlein,

Schmitt, Kologlu (74.Th.Manger), Schinhammer, Elkhader, Rademacher,

Vogt (53.Schuller), Steinberger

Autor: Martin Feitl