Zweite enttäuschte vor allem spielerisch

EKSG Rummelsberg II – TV Velburg II 1:3 (1:1)

So ändern sich die Zeiten: noch letztes Jahr kofferte die Zweite der EKSG denselben Gegner zweistellig ab, diesmal setzte es eine 1:3 – Heimniederlage. Beide Mannschaften allerdings waren mit denen des Vorjahres nicht zu vergleichen. Velburgs Zweite ging diesmal wesentlich inspirierter und kampfstärker auf den Platz, während die Zweite Rummelsbergs aufgrund vieler Absagen mit einer völlig anderen Mannschaft spielte, als noch in der vergangenen Saison. Auf dem engen B-Platz kam nie richtiger Spielfluß auf, wobei vor allem das Rummelsberger Team auch gar nicht ernsthaft versuchte, den Ball mal laufen zu lassen. Nach frühem Rückstand rafften sich die Rummelsberger zwar zu einigen gelungenen Aktionen auf und Mark Bohn konnte auch zwischenzeitlich ausgleichen.

Doch nachdem Velburg – wie schon beim 1:0 wieder durch einen Kopfball nach einer Ecke – früh in der zweiten Halbzeit erneut in Führung ging, hatte Rummelsberg nichts wirklich Zwingendes mehr entgegenzusetzen. Es war eher eine eigentümliche Mischung aus ideenlosem Gebolze und fruchtlosen Einzelaktionen, mit der Rummelsberg nun versuchte, erneut zum Ausgleich zu kommen. Gut zehn Minuten vor dem Ende schließlich die Entscheidung – natürlich wieder per Kopf. Mit Velburg gewann heute sicherlich die Mannschaft, die besser aufeinander eingespielt war – und kopfballstärker.

Für die EKSG waren im Einsatz: Schober, Eckstein, K. Feitl, Th. Manger (46. Wedel), Köhler, Herrmann, Beck, Goschenhofer, Pirnbaum, Bohn, Loeb.

Autor: Klaus Feitl