Rückschlag für EKSG gegen Velburg

EKSG Rummelsberg I – TV Velburg I 1:2 (0:0)

Nichts war`s mit dem angestrebten dritten Sieg in Folge. Gegen den TV Velburg erlitt die Erste Mannschaft der EKSG Rummelsberg nach den Siegen gegen Eismannsberg und Döllwang wieder eine Niederlage. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend in Szene setzen. So langsam konnte sich Velburg dann im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht erarbeiten, ohne allerdings wirklich entscheidende Akzente setzen zu können. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Velburg tonangebend, doch weitgehend ohne Großchancen. Dem Rummelsberger Spiel nach vorn wiederum fehlte die Genauigkeit.

Als bereits vieles auf ein torloses Remis hindeutete, fiel nach einer Ecke von rechts durch einen Kopfballtreffer doch noch der Führungstreffer für die Oberpfälzer. Die setzten sofort nach und nur zwei Minuten später erhöhten sie auf 0:2 – wiederum nach einer Ecke von rechts. Rummelsberg gab nicht auf und konnte drei Minuten nach dem scheinbar vorentscheidenden Treffer Velburgs nochmals verkürzen. Nach einem Sololauf bediente Jürgen Drexler Jan Rademacher, der von halbrechts unhaltbar vollendete. In der Schlussphase machten die Rummeslberger zwar nochmal Druck, zum Ausgleich allerdings reichte es heute nicht mehr.

Kurios: alle fünf Gegentore, die die Rummelsberger Mannschaften gegen ihre Velburger Kontrahenten heute kassierten, waren Kopfballtreffer.

Für die EKSG waren im Einsatz: Fürbringer, Drexler, M. Feitl, Matth. Glienke, Kologlu, Elkhader, Schmitt (79. Vogt), Schinhammer, Rademacher, Schuller, Wimmelbacher

Autor: Martin Feitl