Zweite von Döllwang ausgekontert

SV Eintr. Döllwang II – EKSG Rummelsberg II 4:1 (1:1)

Das hatte sich Rummelsbergs Zweite Mannschaft ganz anders vorgestellt: trotz 1:0-Führung – Bohn spitzelte nach ca. 25 Minuten den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei ins Netz – verlor sie gegen Döllwangs Reserve deutlich mit 1:4. Die Oberpfälzer präsentierten sich gewohnt kampfstark und glichen noch vor der Pause etwas glücklich aus: ein Weitschuss sprang vom Pfosten unglücklich gegen Rummelsbergs ansonsten guten Torwart Schober und landete schliesslich im Tor.

In der Zweiten Halbzeit weiterhin ein ausgeglichenes Match, doch die Döllwanger waren mit ihren schnellen Stürmern die entschlossenere und konterstärkere Mannschaft. Hart und konsequent, doch insgesamt fair kauften sie den Rummelsberger den Schneid ab und siegten unter der Leitung eines souveränen Schiedsrichters letztlich verdient mit 4:1.

Sicherlich war es ein Trost, dass es im Anschluss die Erste Mannschaft seit über einem Jahr erstmals wieder besser machte als die Zweite und ihr Spiel mit dem gleichen Torabstand gewann.

Autor: Maik Pirnbaum/Klaus Feitl