Zweite ohne Probleme

EKSG Rummelsberg II – SC Eismannsberg II 4:0 (1:0)

Eine gut gelaunte und gut aufgestellte Reserve der EKSG wollte endlich wieder zurück auf die Siegerstraße kommen. Sie legte auf dem B-Platz einen souveränen Start hin, kombinierte sicher, vergaß jedoch das Toreschiessen. Trotz großer Chancen wollte der Ball nicht ins Netz. Unter anderem hatten Johannes Haeffner und Alex Loeb mit Aluminiumtreffern Pech. Erst in Minute 20 das erlösende 1:0 nach einer Bohn-Flanke, die Loeb mit dem Kopf einnicken konnte. Kurz vor der Halbzeit dann ein kleiner Schock: Werner Panten musste verletzt ausgewechselt werden.

Doch Rummelsberg blieb auch in Halbzeit 2 tonangebend und schon bald erhöhte Mark Bohn mit schöner Einzelleistung auf 2:0. Derselbe Spieler konnte wenig später nach schöner Flanke von Haeffner auf 3:0 erhöhen. Doch auch Johannes Haeffner selbst konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen, er markierte den Endstand nach Doppelpass mit Mark Bohn und anschliessender schöner Einzelleistung mit souveränem Abschluss.

Auch wenn die Tore im wesentlichen von denselben Spielern ausgingen, war es insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung. Erwähnt werden muss auch die sichere Defensive, die ohne Probleme hinten die 0 hielt.

Autor: Maik Pirnbaum / Klaus Feitl