HERBSTWANDERUNG AUCH BEI SCHMUDDELWETTER LOHNEND

27 UNENTWEGTE ALLER GENERATIONEN WANDERTEN

Trotz Kälte und regnerischen Wetters trafen sich 27 Unentwegte am Parkplatz vor dem Rummelsberger Waldhotel zur Herbstwanderung. Von 10 bis 81 Jahren war alles vertreten.

Im PKW-Konvoi ging es über Simmelsdorf nach St. Helena bei Großengsee in der südlichen Fränkischen Schweiz. Nach einem Besuch der Kirche ging es auf die Strecke. Die Burgruine Wildenfels war der höchste Punkt. Über Strahlenfels ging es nach Ittling und weiter zum Naifertal. Es war abwechslungsreich. Bergauf und bergab wechselten ständig und ebenso das Wetter. Die bunten Herbstwälder und zwischendurch schöne Ausblicke auf das bergige Umland waren starke Eindrücke. Alle Wanderer hielten sich wacker. Sie haben ihre Teilnahme wohl nicht bereut. Nach 12 Kilometern war dann der Endpunkt erreicht: St. Helena, wo in der Gaststätte "Zum Naifertal" eingekehrt wurde.

Voraussichtlich für den Februar ist wieder eine Winterwanderung vorgesehen. Sie wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Autor: Günter Feitl