Wolfsteins Reserve zu stark

EKSG Rummelsberg II – TSV Wolfstein II 3:5

Die 2. Mannschaft der EKSG fing nach ca. 15 Minuten an, herrlichen Kombinationsfußball zu spielen und die bisher in dieser Saison noch ungeschlagene Reserve Wolfsteins gewaltig in Bedrängnis zu bringen. Mark Bohn erzielte auch zwei blitzsaubere Treffer, einen nach schöner Vorarbeit von Chris Möse, der nach langer Verletzungspause ein vielversprechendes Comeback gab, einen nach ebenso gelungener Flanke von Werner Panten. Das Problem nur: es waren lediglich Anschlusstreffer, denn nach einer desaströsen Anfangsviertelstunde stand es durch drei überaus vermeidbare Gegentreffer bereits 0:3.

In der zweiten Halbzeit wurde Wolfstein besser, dennoch blieb es bis zum Schluss spannend. Aus spitzem Winkel markierte der Gast zunächst das 4:2. Doch dann fiel ein Wolfsteiner Abwehrspieler im eigenen Strafraum unglücklich mit der Hand auf den Ball. Referee Haubner, ansonsten gewiss kein Heimschiedsrichter, entschied zur allgemeinen Verwunderung auf Strafstoss für Rummelsberg und Michi Osthoff donnerte den Ball unter die Latte. Doch am Ende fehlte die Kraft, um das Blatt noch zu wenden und so schafften die Oberpfälzer in der Schlussminute noch die endgültige Entscheidung.

Für Rummelsberg waren im Einsatz: Herrmann – Eckstein, K. Feitl (55. Mad Glienke), Fayala (46. Köhler), Panten, Ebert, Pirnbaum, Osthoff, Drechsler, Möse (46. Vogt), Bohn (46. Loeb)

Autor: Klaus Feitl