Gegen den Tabellenzweiten chancenlos

EKSG Rummelsberg I – TSV Wolfstein I 0:5 (0:2)

Nach zwei Siegen in Folge hofften die Rummelsberger auf einen Dreierpack, doch der Gegner hieß heute nicht Moosbach oder Röthenbach, sondern Wolfstein. Von der ersten Minute an deutete der Tabellenzweite an, dass er nicht an einer Verlängerung der Rummelsberger Siegesserie interessiert war und ging folgerichtig nach kanpp einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Wenig später verletzte sich ein Wolfsteiner Spieler nach einem an sich fairen Zweikampf so schwer am Knie, dass der Rettungssanitäter gerufen werden musste. Erst dieser konnte den Spieler vom Spielfeld tragen, so dass das Spiel für mehr als eine halbe Stunde unterbrochen werden musste. Von hier aus alles Gute und die besten Genesungswünsche an den betroffenen Spieler.

Doch auch die lange Unterbrechung gab dem Spiel keine Wende. Durch einen unglücklich verschuldeten, wenngleich berechtigten Elfmeter fiel kurz vor der Pause dann das 0:2.

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Rummelsberg wehrte sich zwar tapfer und keinem Akteur des Gastgebers kann man den Vorwurf machen, nicht alles gegeben zu haben, doch es fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive und jetzt leider auch zunehmend die Konzentration in der Defensive. So fielen durch einen herrlichen Distanzschuss genau ins Tordreieck, einen Kopfball und einen Abstauber nach gelungener Flachpasskombination zwangsläufig drei weitere Gegentreffer.

Nach 90 Minuten blieb der EKSG lediglich die Erkenntnis, dass die Trauben an diesem Tag zu hoch hingen.

Für die EKSG waren im Einsatz: Fürbringer – Bierlein, Schinhammer, Elkhader, Matthias Glienke, M. Feitl, Kaczmarek (80. Fayala), Schuller, Rademacher (80. Vogt), Schmitt (72. Tobias Manger), Wimmelbacher

Autor: Klaus Feitl