Fitness-Mix mit Lisa Beck

LISA`S ÜBERRASCHUNGSTÜTE

Insgesamt drei Stunden lang – von
18.00 bis 21.00
– bietet Lisa Beck
jeden Donnerstag in der Halle der Schule E
ein Bewegungsprogramm an, das vor allem dem Auspowern und der Fitness dient.

Zunächst ist von 18.00 bis 19.00 das
Tae-Bo-Mix
an der Reihe. Dies ist eine Mischung aus Taek-won-do und Aerobic und es geht zu Techno-Rhythmen ganz schön zur Sache. Gezielt werden verschiedene Körper-Regionen angesprochen, das Programm ist ausgeklügelt und abwechslungsreich.

Ab 19.00 beginnt das
Fitness-Mix I
. Auch hier wird ordentlich gepowert, Techno- und House-Rhythmen dominieren. Es ist eher die jüngere Generation, die sich jetzt von Lisa fit-trimmen lässt, wobei auch ältere Jahrgänge herzlich willkommen sind. Keine Körperpartie bleibt verschont, es ist das Mix, auf dem die Betonung liegt. Im Vorfeld erklärt Lisa, welche Fehler man nicht machen sollte, sobald die Musik läuft, wird allerdings nicht mehr unterbrochen und korrigiert. Schliesslich kommt es nicht auf perfekte Haltungsnoten an, sondern darauf, dass es Spaß macht und fit hält.

Wer es eher etwas ruhiger mag, kommt erst ab 20.00 in die Turnhalle. Jetzt beginnt das
Fitness-Mix II
. Die musikalische Begleitung wird nun etwas moderater, doch das Programm bleibt immer noch anspruchsvoll, auch die Teilnehmerinnen des Fitness-Mix II wissen nach einer Stunde, was sie getan haben.

Lisa selbst bezeichnet sich als Überraschungsei. Die Teilnehmerinnen haben vorher keine Ahnung, was sie heute erwartet, Hip-Hop, Step-Aerobic oder vieles andere kann an diesem Tag im Vordergrund stehen. Sicher ist nur, dass das Programm ausgewogen ist und ihrer Fitness dient.

Übrigens: wenn hier immer nur von Teilnehmerinnen die Rede ist, so liegt das daran, dass sich bisher noch kein männliches Wesen zu Lisa`s Übungseinheiten verirrt hat. Liebe Männer, ihr wisst gar nicht, was ihr da verpasst….

Autor: Klaus Feitl