Zweiter EKSG-Sieg in Folge

FV Röthenbach b. A. – EKSG Rummelsberg 1:2 (0:1)

In einer kampfbetonten und flotten Partie gab es zunächst auf beiden Seiten keine zwingenden Aktionen. Die erste nennenswerte Torchance der EKSG hatte nach gutem Steilpass Christian Schmitt auf dem Fuss,

doch sein Lupfer verfehlte das Tor knapp. Besser machte es der gleiche Spieler wenig später und so resultierte aus der fast identischen Situation in der 41. Minute das 0:1.

Nach dem Wechsel drängte Röthenbach mit Macht auf den Ausgleich und die EKSG hatte mehrmals brenzlige Situationen zu überstehen. Mitten in die gegnerische Drangperiode hinein gelang Jan Rademacher mit einem brillanten Distanzschuss in der 64. Minute das 0:2. Doch noch bevor die Rummelsberger Spieler aus diesem Treffer Ruhe und Sicherheit hätten schöpfen können, fiel zwei Minuten später der Anschlusstreffer. Nun wurde es zunehmend hektisch und es kam – vor allem von Seiten der Röthenbacher – zu etlichen groben Fouls. Der Schiedsrichter versäumte es leider, diese mit der nötigen Konsequenz zu ahnden und so kam es, wie es dann häufig kommt: nach einem groben Foul musste Egemen Kologlu vom Spielfeld getragen werden. Wie lange er ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Der knappe Vorsprung konnte über die Zeit gebracht werden, und die EKSG schaffte zum ersten Mal seit dem Abstieg aus der Kreisklasse im vergangenen Jahr zwei Siege am Stück. Schade nur, dass in die Freude darüber ein dicker Wehrmutstropfen fiel.

Für die EKSG waren im Einsatz: Ralf Fürbringer – Tobi Herrmann, Matthias Gliencke, Egemen Kologlu (85. Tobias Manger), Michael Jädicke, Sami Elkhader, Dawid Kaczmarek, Christian Schmitt (80. Timo Wimmelbacher), Patrick Schuller, Tobi Schinhammer, Jan Rademacher.

Autor: Günter Feitl/Klaus Feitl