Und wieder hat es nicht gereicht

FC Ezelsdorf – EKSG Rummelsberg 3:2

4 Spiele, 4 Siege hatten die Gastgeber vor dem Spiel auf dem Konto. Eine Ehrfurcht gebietende Bilanz. Doch wenn man sieht, dass diese Siege allesamt mit Glück gegen Teams vom Tabellenende erreicht wurden konnte man sich dennoch eine Außenseiterchance ausrechnen. So sollte es aber nicht kommen. Von Beginn an lief alles für die Ezelsdorfer. Bereits nach 2 min, das erste Eindringen der Gastgeber in den Rummelsberger Strafraum. Der neue Tormann Marco Sperling krallt sich den Ball und Referee Grübler zeigt auf den Punkt => Strafstoß, 1:0. Damit waren die Weichen eigentlich gestellt. Einige Rummelsberger konnten das nicht verarbeiten. Ezelsdorf legte furios nach. Die EKSG immer einige Schritte zu spät, wurde stark hinten reingedrängt. Nach 14 min dann durch einen Zauberschuß diagonal in den Winkel das 2:0. Es folgten endgültige Auflösungserscheinungen in der Rummelsberger Defensive und so fing man sich in der 22.min auch gleich noch das 3:0 ein. Gott sei Dank wurde Ezelsdorf jetzt auch etwas nachlässiger. Rummelsberg konnte sich etwas befreien und nach gelungenem Paßspiel im Mittelfeld war es in der 34. und 38.min jeweils Jan Rademacher, der mit 2 platzierten Schüssen die EKSG sogar wieder auf 3:2 heran brachte. Also alles noch drin für die zweiten 45 min.

Die EKSG versuchte die Partie noch zu drehen, doch Ezelsdorf stand aufmerksam in der eigenen Hälfte und ließ so leicht nichts anbrennen. Nach einer Stunde dann Verletzungspech bei Keeper Sperling und Martin Feitl mußte ihn fortan zwischen den Pfosten vertreten. Die besten Gelegenheiten ergaben sich auf beiden Seiten meist nach Standardsituationen. Rummelsberg im Glück bei diversen Abseitsentscheidungen gegen Ezelsdorf und fünf min vor Schluß fast sogar noch der Ausgleich, als Kologlu einen Freistoß an die Latte zwirbelt. So hieß es am Ende 3:2 für Ezelsdorf. Die EKSG offenbar noch nicht souverän genug um das Glück auch mal zu erzwingen.
Graphik_1

Rummelsberg spielte mit:

Sperling(62.M.Feitl),

Matth.Glienke, Jädicke, Kologlu,

Elkhader(70.Enser), Herrmann, Schinhammer, Wimmelbacher,

Rademacher, Kaczmarek(83.MadGlienke),

Jeschonek

Autor: Martin Feitl