Hoffnungsvoller Auftakt in die neue Saison

EKSG Rummelsberg – SC Oberölsbach 1:1

Nach der Trainingsbeteiligung und den Ergebnissen der Vorbereitungsspiele mußte man mit dem schlimmsten rechnen. Doch diesmal zeigte die EKSG ein anderes Gesicht. Die verheerenden Abwehrfehler wurden auf ein Mimimum beschränkt, es lief wieder jeder für jeden und vorne konnten gute Torchancen herausgearbeitet werden. Dennoch geriet Rummelsberg erstmal 0:1 in Rückstand, durch einen ungeschickt verschuldeten Foulelfmeter in der 21.min. Dann allerdings nicht der große Einbruch, sondern ein ausgeglichenes Spiel und in der zweiten Halbzeit sogar deutlich mehr Spielanteile für die EKSG. Lediglich in der Chancenverwertung war man zu inkonsequent. In der Entstehung etwas glücklich, dann in der 80.min doch endlich der Ausgleich. Kurz zuvor hatte ein Gästespieler gelb-rot gesehen. Freistoß von links von Kologlu auf's Tor gezogen. In der Mitte springen Freund und Feind vorbei, der Torwart kommt aus dem Tritt und greift daneben, 1:1. Mit mehr Cleverness hätte Rummelsberg die Überzahl noch zum Sieg ausnützen können, trotzdem kann man auf weitere Erfolgserlebnisse hoffen in den nächsten Begegnungen.

Am Sonntag geht's nach Oberwiesenacker – man darf gespannt sein…

Rummelsberg spielte mit folgender Besetzung:

Fürbringer,

MatthGlienke, Bierlein, Kologlu, M.Feitl,

Schinhammer(65'Vogt) , Herrmann, Rademacher, Naleppa(56'Kaczmarek), Schuller(56'Wimmelbacher),

Jeschonek

Autor: Martin Feitl