Landkreislauf 2008 aus Sicht der EKSG

Guter Mittelplatz beim Landkreislauf

Wie in den vergangenen Jahren, so war auch der Landkreislauf Nürnberger Land am 7. Juni 2008 wieder in 12 Etappen eingeteilt. Die Gesamtdistanz ging über 67,7 km. Die EKSG war auch diesmal mit am Start (zum siebten Mal). Landete man im Vorjahr auf dem 70. Rang, so konnte man sich diesmal deutlich verbessern, genau wie im Jahr 2006 den 46. Rang von 98 gestarteten Herren- und Mixed-Mannschaften belegen und sich damit wieder knapp in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes platzieren.

Auf der teils anspruchsvollen Strecke haben sich alle unsere Läufer gut gehalten und die EKSG würdig vertreten. Jeder einzelne hat mit seiner Platzierung Punkte geholt, die sich auf die Gesamtplatzierung der EKSG ausgewirkt haben. Hervorzuheben sind die Ersatzläufer Peter Köhler und Gisela Knoch, die für die verletzt ausgefallenen Ralf Schwarz und Patrick Schuller eingesprungen sind. Gisela Knoch hat sich spontan unmittelbar vor dem Start zur Teilnahme entschieden.

Die beste Rummelsberger Platzierung erreichte Klaus Hartmann mit dem 17. Rang auf der Schlussetappe. Es folgten, jeweils auf ihren Etappen, Matthias Glienke (24), Klaus Sternal (37) und Walter Stadelmann (38).

Die einzelnen Platzierungen:

Platz Starter Strecke Länge
49. Jakob Goschenhofer Burgthann – Ezelsdorf 6,4 km
50. Maik Pirnbaum Ezelsdorf – Lindelburg 7,1 km
38. Walter Stadelmann Lindelburg – Schwarzenbruck 5,8 km
37. Klaus Sternal Schwarzenbruck – Feucht 7,2 km
90. Peter Köhler Feucht – Moosbach 4,5 km
24. Matthias Glienke Moosbach – Winkelhaid 5,4 km
43. Jakob Bierlein Winkelhaid – Röthenbach b.A. 4,9 km
47. Stefan Ebert Röthenbach b.A. – Weißenbrunn 5,8 km
52. Timo Wimmelbacher Weißenbrunn – Leinburg 5,8 km
68. Sami Elkhader Leinburg – Heimendorf 5,0 km
93. Gisela Knoch Heimendorf – Schönberg 5,0 km
17. Klaus Hartmann Schönberg – Heuchling 4,8 km

Autor: Günter Feitl