Punktgewinn in Velburg

TV Velburg – EKSG Rummelsberg 1:1

Lag es an der großen Hitze? Die Gastgeber begannen zaghaft, Rummelsberg anfangs die aktivere Mannschaft.
Graphik_1
Dennoch bereits beim ersten ernsthaften Vorstoß der Velburger nach 9 Minuten geriet die EKSG in Rückstand. Flache Hereingabe, Rossi ist mit den Fingern am Ball, der Stürmer tritt nach beidem und die Kugel ist drin,1:0. Doch die EKSG ließ die Köpfe nicht hängen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und in der 33. min gelang schließlich der Ausgleich. Hoher Ball nach vorne gespielt, Jescho setzt sich durch im Laufduell mit 2 Verteidigern und verlädt den Torwart zum 1:1, Bei weiteren aussichtsreichen Chancen fehlte den Rummelsberger Offensivspielern oft nur der "entscheidende Meter". Doch auch hinten konnte man froh sein, dass Velburg seine Gelegenheiten nicht konsequent verwertete. Gegen Ende bauten beide Teams konditionell ab. Auch der eingewechselte Goalgetter Mark Bohn konnte keine Akzente mehr setzen und die letzten fünf Minuten kam auch Michi Jädicke noch zum Einsatz, als er den bös von den Beinen geholten, starken Elkhader ersetzen musste. Endstand in einem wenig berauschenden Spiel 1:1

Graphik_2

Die Begegnung der 2.Mannschaften wurde von Velburg abgesagt.

Am Samstag, 16:00 gegen Oberölsbach dann also das letzte Spiel der Saison mit anschließender Abschlußfeier am Waldsportplatz.

Für Rummelsberg spielten:

Rössle,

Elkhader(86.Jädicke), Fürbringer, Bierlein, MatthGlienke,

Schuller, Herrmann, Schinhammer(46.Wimmelbacher), M.Feitl, Kologlu,

Jeschonek(77.Bohn)

Autor: Martin Feitl