Die Reserve überzeugt gegen Tabellenführer Wolfstein

EKSG Rummelsberg(2) – TSV Wolfstein(2) 4:2

Osthof

Beim Nachholspiel am Donnerstag hatte sich die EKSG-Reserve gegen eine gegenüber dem Hinspiel nicht wieder zu erkennende Eismannsberger Mannschaft durch fahrlässige Chancenauswertung und inkonsequentes Defensivverhalten selbst um den Erfolg gebracht. Auch waren es diesmal eher die Rummelsberger, die teils übermotiviert in den Zweikämpfen oft nur Knochen und Weichteile der Gegner trafen. Eismannsberg ging in der 8.min mit 1:0 in Führung. Michi Osthof konnte ausgleichen in der 24.min. Drei min später dann bereits wieder 1:2 und in der 40.min erneuter Ausgleich durch Klaus Hartmann. Dann lange Zeit Tor-Flaute. Erst eine Viertelstunde vor Schluß der Siegtreffer zum 2:3 für den SCE per Kopf nach einer Ecke.

Am Sonntag dann ein etwas anderes Bild. Rummelsberg ging konzentriert ans Werk und wurde bald belohnt. In der 8.min wird Osthof über links freigespielt und Michi muß nur noch einschieben zum 1:0. Dann in der 20.min, Osthof setzt sich gut durch im Kopfballduell, Torwart hält, Michi legt nochmal rein und Maik Pirnbaum ist da und sein Schuß aus 3m findet über die Unterkante der Latte den Weg ins Tor, 2:0. Wolfstein ließ über weite Strecken nicht erkennen, warum sie auf Platz1 der Tabelle stehen. Nach einer halben Stunde jedoch ein blitzsauberer Schuß, diagonal ins lange Eck. Der reanimierte Keeper Stefan Häbold ohne Chance, nur noch 2:1. Den nächsten Treffer erzielte dann wieder die EKSG. Und zwar der eingewechselte Michele Kemner, der in der 70' eine Unsicherheit des Tormanns ausnutzte zum 3:1. Keine fünf min später, Kemner setzt sich links durch, perfekte Flanke und ein traumhafter Flugkopfball von Maik P führen zum 4:1 für die EKSG.
maik_1
min vor Ende können die Gäste noch einmal verkürzen auf 4:2. Alles in Allem hatte die Rummelsberger Reserve dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel jedoch gut im Griff. Endstand 4:2

Für die EKSG spielten:

Dr zu 0,

K.Feitl, Köhler(30.Schuller), Drexler, Panten,

Heilmann, Hartmann(46.Kemner), Enser, Pirnbaum,

Haeffner, Osthof

Graphik_1

Die Aufstellung vom Donnerstag:

Walther,

Köhler(46.Herrmann), Heilmann, Drexler, K.Feitl,

Hartmann, Panten, Pirnbaum, Haeffner,

Ralf Schwarz, Osthof

Autor: Martin Feitl