Frühlingswanderung mit Jung und Alt bei Bilderbuchwetter

FARBENFROHES LILLACHTAL

35 Wanderer trafen sich am 3. Mai am Parkplatz vor dem Rummelsberger Waldhotel, ausnahmsweise bei prächtigem Wetter. Die Teilnehmergruppe war diesmal bunt gemischt, zwar überwogen die älteren Jahrgänge, aber von 10 bis 81 Jahren war doch alles vertreten. Per PKW-Konvoi ging es nach Oberrüsselbach in der Nähe von Gräfenberg, wo die Wanderung ihren Ausgangspunkt hatte. Die Strecke, die überwiegend über die Hochfläche führte, war abwechslungsreich und es gab starke Eindrücke. Immer wieder gab es wunderbare Aussichten und Fernblicke und ein Wechselspiel an Farben, die sich einprägten: das satte Grün der Wälder und Wiesen, das Weiß der Kirschblüten, das Gelb des Löwenzahns und der Sumpfdotterblumen an der Lillach. Wer die Sinterstufen im Lillachtal noch nicht gesehen hatte, kam ins Staunen und auch alle anderen waren wieder beeindruckt.

Nach etwa 11 km Wanderung war man wieder am Parkplatz angekommen. In der Gaststätte "Zum Koppenwirt" (mit schöner Aussicht) in Oberrüselbach wurde noch eingekehrt. Die Teilnehmer haben diese Halbtagesunternehmung wohl nicht bereut.

Autor: Günter Feitl