Ein paar gute Ansätze und noch viel zu verbessern

SC Pollanten – EKSG Rummelsberg 7:0

Ein Narr wer geglaubt hat, die EKSG könnte Pollanten auf dem Weg Richtung Aufstieg ein Bein stellen. Dennoch, die Gastgeber begannen zögerlich, Rummelsberg war die ersten 20 Minuten die aktivere Mannschaft und kam auch einige Male gefährlich vor den Pollantener Strafraum. Leider stand es seit der 4.min aber schon 1:0 durch eine Freistoß-Flanke, die Stefan Ebert unglücklich über den Innenpfosten ins eigene Tor verlängert hatte. Mitte der 1.Halbzeit erlaubte sich die EKSG dann vermehrt Fehler im Aufbauspiel. Die schnellen Pollantener Offensivspieler nutzten das für gekonnte Sololäufe, die oft nur unfair gebremst werden konnten. Eine Reihe von gelben Karten für EKSG-Spieler war die Folge. Der Druck den Pollanten jetzt ausübte offenbarte immer mehr Fehler in der Rummelsberger Defensive und so blieben auch die Tore nicht aus. Bis zum Pausenpfiff stand es somit bereits 4:0, obwohl auch die EKSG durchaus noch gute Tormöglichkeiten hatte. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber klar dominierend im Mittelfeld und drängten nun auf weitere Torerfolge. Einige brenzlige Situationen konnten noch bereinigt werden von Torwart Rössle und seinen Vorderleuten, allen voran Jakob Bierlein. Drei Mal hatten sie jedoch das Nachsehen. Ein oder zwei Treffer hätte Rummelsberg durchaus auch verdient gehabt. Größte Möglichkeit ein Foulelfmeter, den Patrick Schuller nur an den Pfosten zimmerte. Ein weiteres Mal klärte der Pfosten bei den vereinzelten Rummelsberger Kontern und zwei Mal Pollantener Spieler auf der Linie. Endstand schließlich 7:0.

Für die EKSG spielten:

Rössle,

Kologlu(73.Herrmann), Fürbringer, Bierlein, MatthGlienke,

M.Feitl, Ebert, Schinhammer(46.Wimmelbacher), Schmitt,

Simsek(61.Schuller), Jeschonek

Bereits am Donnerstag gibt es die Gelegenheit es besser zu machen, beim Nachholspiel daheim gegen den SV Moosbach.

Anstoß 18:30

Geplant ist folgender Kader:

Rossi, TobiH, MatzeG, Fürbregas, Jakob Bierlein, Stefan Ebert, Fabian Enser,

Timo, Jescho, HansFröhlich, TobiS, Sami, Jimi, Chris Schmitt, Martellino, MichiJädicke

Autor: Martin Feitl