Die Reserve fährt weitere 3 Zähler ein

SC Pollanten(2) – EKSG Rummelsberg(2) 1:2

Nach den jüngsten Rückschlägen rollt die EKSG-Reserve nun wieder das Feld von hinten auf. Die EKSG spielte munter los in der ersten Hälfte und zeigte manch technischen Leckerbissen. Nur vor dem Tor fehlte die letzte Zielsicherheit. Die Abwehr stand größtenteils prima, nur manchmal war sie schlecht gestaffelt, was Pollanten doch einige hochkarätige Chancen ermöglichte. Hier zeigte sich jedoch ungeahnte Klasse bei Torhüter Christian Walther, der mit einer Reihe von Glanzparaden alle Anwesenden verblüffte.

Das Highlight der 1.Halbzeit setzte dann allerdings Werner Panten kurz vor der Pause, als er sah dass der Torwart zu weit vorne stand, aus gut 32m aus der Luft abzog und traf zum 0:1. Guter Start nach dem Seitenwechsel dann wiederum für die EKSG. Drexler passt diagonal auf Bohn und der besorgt das 0:2. Jetzt übernahmen allerdings die Gastgeber die Initiative. Vom Rummelsberger Kombinationsfußball nur noch wenig zu sehen und nach einer Stunde gelang Pollanten dann auch der Anschlußtreffer zum 1:2. Obwohl man bei einigen Kontern auch den Sack hätte zumachen können gab es nur noch wenig Entlastung für die EKSG. Die Platzherren machten weiter Druck, scheiterten aber letztlich entweder, am emsigen Jürgen Drexler, dem reaktionsschnellen ChW, einem sonstigen Abwehrbein oder schlicht am eigenen Unvermögen. Endstand 1:2

Für Rummelsberg im Einsatz waren:

Walther,

Elkhader, Herrmann, Köhler, Beck,

Heilmann, Hartmann, Panten, Haeffner,

Schuller(46.Drexler), Bohn

Autor: Martin Feitl