Spannendes Volleyball-Benefizturnier

Volleyballer spielten für Kambodscha

Wie in den vergangenen drei Jahren war das traditionelle Rummelsberger Volleyballturnier auch diesmal als Benefizturnier zugunsten der Volleyball-Liga der Landminen-Überlebenden in Kambodscha ausgeschrieben worden. Hier spielen ausschließlich Spieler mit Prothesen; viele von ihnen waren von den kriegführenden Parteien als Kindersoldaten mißbraucht worden. Heute spielen die ehemaligen Feinde in gemeinsamen Mannschaften – ein wirklich überzeugendes Entwicklungsprojekt. Die Teilnehmer am Rummelsberger Turnier zahlten für jeden gewonnenen Satz einen freiwilligen Betrag für die Minenopfer-Volleyballer. Auch der Erlös des Getränke- und Imbißverkaufs ging an dieses Hilfsprojekt.

VB

Auch diesmal war das Turnier in der Burgthanner Sporthalle geprägt von einer ausgesprochen freundschaftlichen Atmosphäre. Das Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften war wieder bunt gemischt: neben Rummelsberger Mitarbeiterteams gab es zwei Lehrermannschaften, ein Team von Busfahrern, zwei Vereinsmannschaften und ein CVJM-Team aus Nürnberg. Es wurde schönes und gutes Volleyball geboten und es gab wieder spannende und faire Begegnungen. Die "monday monsters", Mitarbeiter aus dem Wichernhaus in Altdorf, die sich von Jahr zu Jahr gesteigert und letztes Jahr den dritten Platz belegt hatten, zogen diesmal ins Finale ein. Dort allerdings dominierte wieder der Vorjahressieger, FG Burgfarrnbach, der souverän auch diesmal wieder den Turniersieg verbuchen konnte.

Rang Team
1. FG Burgfarrnbach
2. Monday monsters
3. Läufer 7
4. Heilpäds
5. CVJM Eibach
6. Favoriten
7. Lehrer Schwarzenbruck
8. Spätlese
9. Lehrer Schule
10. Störball

Autor: Günter Feitl