Tischtennis-Krimi im BBW

Spannendes Tischtennis

Erstmals ohne auswärtige Gäste wurden die Turniere um die Rummelsberger Meisterschaft 2008 ausgetragen. Was spielerisch geboten wurde, konnte sich aber sehen lassen, für Spannung war immer gesorgt. Nur gering war die Beteiligung in der Schüler- und Jugendklasse am 12. April im Saal des Jugendhilfezentrums. Nur zwölf Schüler und Jugendliche traten an. Dass sich so viele diese schöne und günstige Gelegenheit entgehen lassen, ist bedauerlich; sie haben sicherlich etwas versäumt. Der Jugendliche Andreas Ehrhardt und die Schüler Muhammed Onur und Nick Engler aus dem Raumerhaus waren die überragenden Spieler, die sich in Ihren Altersklassen durchsetzen konnten.

Platz Teams
1. Stefan Ehrhardt/Nick Engler
2. Andreas Ehrhardt/Muhammed Onur
3. Alex Hanke/Patrick Nutz
4. Guiseppe Romeo/Jeremy Sobek

Bei den Erwachsenen wurde die Rummelsberger Rangliste wieder in der Turnhalle des BBW an zwei Abendterminen ausgespielt. Am 14. April spielten im Vorrundenturnier 22 Teilnehmer um die Qualifikation für die Endrunde. Zehn Teilnehmer ermittelten dann am 21. April in der Endrunde die vorderen Plätze. Es gab wieder gute und spannende Spiele. Der starke Armin Röder, Mitarbeiter im Jugendhilfezentrum, im Vorjahr Vierter, hatte sich einen der ersten drei Plätze zum Ziel genommen. Dies gelang jedoch nicht, trotz guter Leistung wurde es doch wieder der vierte Rang. Sehr packend war das Endspiel um die ersten beiden Plätze. In einem umkämpften Fünf-Satz-Finale, immer mit knappen Ergebnissen, konnte sich schließlich der Routinier Marek Karkus aus dem Krankenhaus gegen den starken Titelverteidiger Marcel Harmaz durchsetzen und den Titel 2008 für sich verbuchen.

Platz Spieler aus
1. Marek Karkus KH
2. Marcel Harmaz JHZ
3. Gerhard Popescu KH
4. Armin Röder JHZ
5. Peter Steinmüller HV
6. Ilios Parsalidis KH
7. Christian Neuhaus JHZ
8. Bernd Albrecht EKSG
9. Markus Reichelsdorfer BBW
10. Aleksandar Janicijevic JHZ
Platz Team
1. Marek Karkus/Peter Steinmüller
2. Marcel Harmaz/Aleksandar Janicijevic
3. Ilios Parsalidis/Gerhard Popescu
4. Bernd Albrecht/Markus Reichelsdorfer
5. Christian Neuhaus/Armin Röder

Autor: Günter Feitl