Unnötige Niederlage in Eismannsberg

SC Eismannsberg – EKSG Rummelsberg 2:0

Die EKSG ging mit leicht veränderter Aufstellung ins Spiel. Ralf Fürbringer mußte Rössle im Tor vertreten, dafür rutschte Kologlu in die Abwehrkette. Das funktionierte zunächst gut. Nur wenige Male kreuzte Eismannsberg gefährlich vor dem Tor auf, die Situationen konnten jedoch mit vereinten Kräften bereinigt werden. Die EKSG spielte stark mit in der ersten Halbzeit, zeigte schöne Spielzüge über die Flügel und kam auch zu guten Chancen, nur ein Torerfolg wollte nicht gelingen. Erst 6 min vor dem Seitenwechsel die vielleicht spielentscheidende Szene. Eine verunglückte Flanke von Eismannsberg fällt hinter Torwart Fürbringer ins Rummelsberger Netz, 1:0. Mit der Führung im Rücken stellten sich die Platzherren im zweiten Abschnitt kompakt in die Abwehr. Die EKSG fand kein geeignetes Rezept da durch zu kommen, zumal sich jetzt vermehrt Fehlpässe einschlichen und erster Kraftverlust auf dem tiefen Boden zu spüren war. Eismannsberg hatte dafür jetzt Raum zum Kontern und das taten sie auch. Einige Vorstöße konnten noch mit teils unfairen Mitteln gestoppt werden. In der 64.min war's dann allerdings passiert. Ein Stürmer läuft durch, umkurvt noch den Tormann und macht das 2:0. Trainer Jädicke wechselte aus. Wimmelbacher und der extrem gelb-rot gefährdete Bierlein mußten raus, Patrick Schuller und Neuzugang Fabian Enser sollten vorne nochmal für Druck sorgen. Große Wirkung blieb jedoch aus. Einzig nach einem starken Solo von Kologlu hätte das Anschlußtor fallen können. So kam der SCE zu weiteren Kontern und am Ende konnte Rummelsberg froh sein, nicht noch das ein oder andere Gegentor kassiert zu haben.

Für die EKSG spielten:

Fürbringer,

Herrmann, Kologlu, Bierlein(65.Schuller), MatthGlienke,

M.Feitl, Schinhammer(90.Terry), Ebert, Schmitt,

Wimmelbacher(65.Enser), Simsek

Autor: Martin Feitl