1. Mannschaft 0:0 gegen Trautmannshofen

KEIN TORERFOLG, ABER HINTEN STEHT DIE NULL

Eigentlich wäre der Spielbericht schnell geschreiben: ein typisches 0:0, die Abwehrreihen auf beiden Seiten dominierten, es gab kaum Höhepunkte und wenige Chancen, beide Mannschaften kämpften verbissen und neutralisierten sich letztlich gegenseitig. Wer aber Rummelsbergs Erste Mannschaft noch aus vergangenem Herbst in Erinnerung hat, durfte sich dennoch freuen. Die EKSG 2008 präsentiert sich wesentlich geordneter und kompakter, einer kämpft für den anderen, gegenseitige Vorwürfe und Schuldzuweisungen unterbleiben gänzlich. Da steht wieder ein richtiges Team auf dem Platz, das zwar keinen perfekten, aber hingabevollen Fußball zeigt und es auch versteht, zu punkten. Verloren wurde in der Rückrunde bislang lediglich gegen Mannschaften aus dem längst dem Rest enteilten Spitzentrio. Dem Rest der Liga begegnet Rummelsberg schon jetzt wieder auf Augenhöhe. Freilich – nach vorne fehlte gegen Trautmannshofen in Abwesenheit des verletzten Top-Scorers der letzten Wochen, Thorsten Jeschonek, das erforderliche Durchsetzungsvermögen, an der Defensivarbeit aber hat Trainer Michael Jädicke in den vergangenen Monaten erfolgreich gefeilt.

Für Rummelsbergs Erste waren im Einsatz: Rössle, Elkhader (35. Kologlu), Bierlein, Fürbringer, Herrmann, Ebert, M. Feitl, Schmidt, Schinhammer, Simsek, Wimmelbacher

Autor: Klaus Feitl