Der Anschlußtreffer kam zu spät

TSV Stöckelsberg – EKSG Rummelsberg 2:1

Beinahe hätte die EKSG den Stöckelsberger "Juralöwen" den lange Zeit ungefährdet scheinenden Sieg noch entreißen können. In der ersten Halbzeit war Stöckelsberg auf jeden Fall die tonangebende Mannschaft. Den Rummelsbergern fehlte jede Sicherheit in ihren Aktionen. So entstand in der 8.min auch das 1:0, als Fürbringer den Ball Rossi wegspitzelte direkt in die Füße eines einschußbereiten Stürmers. In der 27.min schon mußte dann Goalgetter Jeschonek verletzungsbedingt raus. Für ihn kam Kologlu. Die Gastgeber weiter überlegen, doch die meist einfallslos vor's Tor geschlagenen Angriffe konnte die EKSG größtenteils entschärfen. Erst 2min vor der Pause, nach einem Abspielfehler am eigenen 16er kann Stöckelsberg frei vor Rössle einschieben zum 2:0. Im der zweiten Hälfte kämpfte sich die EKSG immer besser ins Spiel und kam nun auch zu eigenen Chancen. Schüsse von Simsek und Kologlu verfehlten knapp das Ziel. Dann in der 84.min der Anschlußtreffer. Der zur Pause eingewechselte Feitl wühlt sich per Doppelpaß mit Wimmelbacher durch bis in den Strafraum und überwindet den Torwart flach zum 2:1. Rummelsberg drängte nun mit aller Kraft auf den Ausgleich und brachte die Stöckelsberger Abwehr noch mächtig ins Schwimmen. Einen Schuß aus der Drehung von Schinhammer holte der Keeper noch aus dem Eck. Für ein weiteres Tor hat es aber nicht mehr gereicht. Endstand 2:1

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Rössle,

Herrmann, Fürbringer, Bierlein, MatthGlienke,

Simsek, Ebert, Schinhammer, MadGlienke(46.M.Feitl),

Jeschonek(27.Kologlu), Wimmelbacher

Am Sonntag wartet daheim gegen den FC Trautmannshofen bereits die nächste Herausforderung auf die EKSG-Kicker

Anstoß 1.Mannschaft 15:00 / Resesrve 13:15

Treffpunkt "Erste" 13:00 / Reserve 11:45

Autor: Martin Feitl