EKSG und SV Stauf trennen sich Unentschieden 2:2

SV Stauf – EKSG Rummelsberg 2:2

Selten hatte Rummelsberg so den Schlußpfiff herbeigesehnt. Dabei sah es lange Zeit gut aus für die EKSG. Nach sogar leicht überlegener Anfangsphase gelang Martin Feitl in der 11.min der Führungstreffer nachdem er zwischen Libero und Tormann den Ball weggespitzelt hatte. Nun übernahmen die Gastgeber mehr und mehr die Initiative ohne jedoch zwingende Torgefahr zu entwickeln. Doch auch die Rummelsberger Vorstöße blieben eher harmlos. Torhüter Rossi holte sich die gelbe Karte nachdem bei einem Zweikampf außerhalb des Strafraums ein Staufer Stürmer zu Fall kam. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die EKSG mit wenig Entlastung, Stauf drängte, der Ausgleich lag in der Luft, doch das neue Rummelsberger Catenaccio hielt gut stand. 16 min vor Schluß dann über Kologlu stark eingeleitet ein Flügellauf von Christian Schmitt, Flanke auf den kurzfristig remobilisierten Thorsten Jeschonek, Kopfball 0:2 !
Jescho
Überschäumende Freude, doch schon bald wendete sich des Blatt. 76.min Stauf taucht plötzlich frei vor Rössle auf, der clevere Angreifer geht auf Elfmeter und fällt. Folge: gelb-rot für Rossi und 11-Meter. Ralf Fürbringer muß das Torwartamt übernehmen, hat aber beim Strafstoß das Nachsehen – nur noch 1:2. Die Gastgeber kamen jetzt mit aller Macht, doch zu allem Überfluß war es dann eine mißglückte Kopfballabwehr von Bierlein, die unhaltbar im eigenen Kasten einschlug. 2:2. Da waren noch 10 min zu spielen. Zwei Minuten später, aus bisher ungeklärtem Grund schickt Schiedsrichter M.Heim Jimi Simsek mit rot vom Feld. Mit letzter Kraft stemmten sich die restlichen Rummelsberger nun gegen die anrollenden Staufer Angriffe und konnten wenigstens das Unentschieden über die Zeit retten. Einerseits traurig angesichts der Verspielten Führung, auf der anderen Seite heilfroh. Das hätte auch noch schlimmer enden können.

Für Rummelsberg im Einsatz waren:

Rössle,

Herrmann, MathGlienke, Fürbringer, Bierlein,

Ebert, M.Feitl, Schmitt, Schinhammer(65.Kologlu),

Simsek, Jeschonek(75.Schuller)

Autor: Martin Feitl