Na also, geht doch! EKSG-Pilsach 2:1

EKSG Rummelsberg – DJK/SV Pilsach 2:1

Graphik_1

Nach zehn teils deutlichen Niederlagen in Folge kommen die EKSG-Fußballer wieder zu einem Erfolg.

Vergleichsweise geordnet begann Rummelsberg in der Defensive. Dennoch schien alles wieder zu laufen wie so oft, als nach 15min ein Pilsacher einfach mal aus 20m abzog und zum 0:1 unter die Latte traf. Nach kurzer Konfusion fing sich die EKSG jedoch wieder und die Gäste zeigten nun ihrerseits Unsicherheiten in der Abwehr. Simsek hatte schon den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch noch am Torhüter. Dann aber unmittelbar vor der Pause war Timo Wimmelbacher zur Stelle, als sich zwei Verteidiger nach langem Paß von Schinhammer uneins waren und hob den Ball zum 1:1 ins Tor. Im zweiten Abschnitt erwischte Rummelsberg den besseren Start und es dauerte nicht lange, da setzte sich Jimi Simsek links durch und erneut Wimmelbacher verwandelte das Zuspiel aus kurzer Distanz zum 2:1. Spielerisch sicher nicht berauschend, was die EKSG zeigte, doch diesmal war der nötige Kampfgeist da. Pilsach erhöhte nun zwar den Druck und die Rummelsberger Gegenzüge blieben meist harmlos, aber es fehlten den Gästen die Ideen und die Mittel um gegen die vielbeinige Abwehr einen weiterenTreffer zu erzwingen. Und mit dem lange vermissten Quäntchen Glück konnte das Ergebnis, zum Schluß sogar in Unterzahl, über die Zeit gebracht werden.
Graphik_2

Für Rummelsberg im Einsatz waren:

Rössle,

Herrmann, Fürbringer, Bierlein, Math.Glienke,

M.Feitl, Schinhammer(71.Koray), Heilmann(46.Kologlu), Schmitt,

Wimmelbacher, Simsek

Autor: Martin Feitl