Rummelsberger Handballturnier 2007

Lehrstunde für Rummelsberger Teams

Fünf Mannschaften hatten sich eingefunden zur Handballbegegnung in der Halle der Schule E. Rummelsberg war mit drei Teams vertreten – neben dem JHZ unter der Regie von Martin Hegendörfer auch zwei Mannschaften des Brüderhauses unter der Regie von Sebastian Heilmann. Dazu kamen als auswärtige Gäste wieder der FCN-Fanklub SR Zwedschgamännla und der Eichenkreuz-Altmeister EK Nbg.-Jobst.
Hallenhandball

Schnell wurde wieder deutlich, dass es für die Rummelsberger in diesem Wettbewerb nur um den dritten Platz ging; die Nürnberger Vertretungen waren auch diesmal wieder klar überlegen. Trotzdem zeigten die Rummelsberger hohen Einsatz und gute Moral gegen die starken Gäste und auch diese Spiele waren nicht ohne Reiz; sie konnten diese Begegnungen jeweils auch eine ganze Zeitlang offen gestalten.

Eine ausgeglichene gute Leistung bot diesmal das Team Brüderhaus I, was sich auch im Ergebnis klar ausdrückt: 4:4 Punkte, 22:22 Tore, Platz 3. Ein starkes Niveau zeigten die Gäste im Endspiel; schließlich behielt der Titelverteidiger, der FCN-Fanclub SRZ wieder mit einem Tor (9:8) die Oberhand.

Das ganze Turnier war wieder von einer recht guten und freundschaftlichen Atmosphäre bestimmt.

Endstand:

Tore Punkte
Fanclub SR Zwedschgamännla 49:24 8
EK Nürnberg-Jobst 28:11 6
Brüderhaus I Rummelsberg 22:22 4
JHZ Rummelsberg 17:38 2
Brüderhaus II Rummelsberg 7:38 0

Autor: Günter Feitl