Rummelsberger AH gewinnen Ochi-Turnier

Rummelsberger AH siegen in Schwarzenbruck

Bohn

Gleich das Auftaktspiel der Rummelsberger AH gegen den TSV Ochenbruck brachte recht viel Spannung mit sich und zugleich auch eine Standortbestimmung. Wir Rummelsberger hatten eine klare Devise und die hieß konsequente Deckung und Zuordnung sowie einen gewissen Offensivdrang. Das Spiel ging ganz gut los, wir Rummelsberer standen sicher und kombinierten auch sicher. Die Folge war das 1:0. Aber auch der TSV nutzte seine teilweise von uns selbst aufgelegten Chancen und glich zum 1:1 aus. Doch wir waren in Spiellaune und machten schnell das 2:1. Die Ochis konterten, glichen abermals aus und gingen nach doppeltem Lattenschuss mit 3:2 in Front. Das beeindruckte uns nicht weiter und wir glichen wieder aus. Hochspannung in der Schlussphase: Ochenbruck ging wenige Minuten vor Spielende mit 4:3 in Führung. Rummelsberg warf daraufhin alles nach vorn, was mit Mark Bohns Ausgleich 50 Sekunden vor dem Abpfiff letztlich auch zurecht belohnt wurde. Mit dem 4:4 konnten wir gut leben und es gab uns Sicherheit für die restlichen Spiele.

Gegen die ersatzgeschwächten Fischbacher schafften wir ein lockeres 3:0, gegen Leerstetten fingen wir nach 3 Sekunden ein Gegentor, später noch eines, gewannen aber trotz 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Gegen Heng folgte ein ungefährdetes 3:1, das eine sehr ballsichere und bewegliche Rummelsberger Mannschaft sah. Etwas wackelig war das letzte, entscheidende Spiel gegen Großschwarzenlohe, hier war es vor allem Torhüter Christian Walther zu verdanken, dass mit einem 3:2 der Turniersieg perfekt gemacht werden konnte.
Walther

Abschließend kann man sagen, es hat allen Spielern viel Spaß gemacht, da wir gegen gleichwertige und gleichaltrige Mannschaften gespielt haben. Eine andere positive Nebenerscheinung war, dass sich niemand verletzt hat. Auch unser Publikum, welches nur kurz vorbeischauen wollte, fieberte mit und blieb schließlich bis zum letzten Spiel. Mit einem dicken, schwartefreien 2,5-Kilo-Schinken haben wir uns schließlich verabschiedet und uns (und den anderen) die Frage gestellt:
Werden wir nach diesem Turniersieg noch einmal eingeladen oder war's das?

Es waren für Rummelsberg siegreich im Einsatz:
Christian Walther (Tor), Volker Köhler, Maik Pirnbaum, Ralf Schwarz, Mark Bohn, Klaus Hartmann, Johannes Haeffner.

Autor: Maik Pirnbaum