EKSG behält die rote Laterne

SC Oberölsbach – EKSG Rummelsberg 4:0

In den ersten 20 Minuten konnte man das Spiel noch offen gestalten. Die Abwehr stand stabil und zeigte teils gefällige Kombinationen im Spielaufbau. Doch leider verpufften die meisten Angriffsbemühungen schon im Mittelfeld. Ungenauigkeiten im Abspiel und Eigensinnigkeit einiger Spieler sorgten immer wieder für Ballverluste im Spiel nach vorne. So auch in der 22. Minute. Nach einem erneut schlechten Zuspiel im Spielaufbau konnte die Rummelsberger Abwehr den anschließenden Konter nur durch ein Foul stoppen. Beim daraus resultierenden Freistoß, aus halb linker Position, verschätzt sich zu allem Überfluss auch noch Schlussmann Fürbringer und der Ball landete zum 1:0 in Maschen. Nur sieben Minuten später das gleiche Bild. Wieder ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Der pfeilschnelle Oberölsbacher Stürmer überlief die Rummelsberger Abwehr und flankte auf einen mitgelaufenen Spieler, der unbedrängt zum 2:0 (29.) einköpfen konnte. Aber es kam noch schlimmer. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 bekam die EKSG einen Freistoß in 16er-Nähe zugesprochen. Der von Egemen Kologlu getretene Ball wurde abgefangen und der bereits oben erwähnte Stürmer schnappte sich den Ball und ließ wieder die gesamte Hintermannschaft stehen. Pass in die Mitte des Strafraums und es stand 3:0 (31.).

Nach dem Seitenwechsel agierten die Eichenkreuzler engagierter. Mit den beiden eingewechselten Spielern Tobias Schinhammer (32.) und Ramon Terry (50.) kam mehr Schwung ins Spiel. Die Mannschaft rückte nun mehr auf und versuchte den Druck zu erhöhen. Aber wie bereits in der ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft kaum Chancen erarbeiten. Nur einmal hätte es fast zum Anschlusstreffer gereicht, als Stefan Ebert, aus dem Gewühl heraus, am Fünfmeterraum den Ball bekam, aber leider verzog. So kam es, wie es kommen musste. Eine gescheiterte Abseitsfalle der aufgerückten Hintermannschaft konnten die Gastgeber in der 70. Minute zum 4:0 nutzen. In den letzten 20 Minuten passierte nun nicht mehr viel. Somit blieb es beim letztlich verdienten 4:0 Erfolg der Gastgeber.

Für die EKSG spielten:

Fürbringer,

Herrmann, Kologlu, Bierlein, Elkhader (50. Terry),

Wimmelbacher, Ebert, Celik(32. Schinhammer), Schuller

Simsek, Haeffner (67. Mad Glienke)

Autor: Christian Walther