Torfestival der Reserve

EKSG Rummelsberg(2) – TV Velburg(2) 13:1

Die mit viel Erfahrung ausgestattete Rummelsberger Mannschaft übernahm von Beginn an die Initiative und spielte munter nach vorne. Nach einer schönen Kombination über links und einer präzisen Vorlage von Mark Bohn auf den mitgelaufenen Sebi Heilmann, netzte dieser bereits in der 3. Minute zum 1:0 ein und eröffnete damit den Torreigen.
Bohn
Nur drei Minuten später konnte Klaus Hartmann, nachdem sich Mark Bohn über rechts durchsetzte, mit seinem Flachschuss aber leider nur den Pfosten traf, zum 2:0 abstauben. Angriff auf Angriff rollte auf das Velburger Tor. Die wenigen Vorstösse der Velburger konnten meist von der suveränen Rummelsberger Abwehr rund um Jürgen Drexler entschärft werden. Nur einmal musste Torwart Christian Walther eingreifen und einen Schuss aus 5 Metern parieren. Dann in der 20. Minute war es Mark Bohn selbst, der mit einem herrlichen Außenristheber zum 3:0 traff. Vier Minuten danach setzte sich Maik Pirnbaum halblinks durch, traff aber mit seinem Schuss, ebenso wie Bohn zuvor, nur Aluminium. Den Nachschuss von Tobi Schinhammer konnte der Velburger Tormann noch parieren, hatte aber dann bei Mark Bohns Kopfball zum 4:0 aus zwei Metern dennoch das Nachsehen. In der 34. Minute war es wiederum Mark Bohn, der, nach herrlicher Flanke von links durch Klaus Hartmann, zum 5:0 einköpfte. Jürgen Drexler machte mit einem "Fernschussheber" (38.) aus 30 Metern das halbe Duzend voll. Noch vor der Pause (45.) konnte Sebi Heilmann, nach erneut schöner Vorarbeit von Mark Bohn, auf 7:0 erhöhen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Jürgen Drexler (47.) und Mad Glienke (49.) sorgten mit ihren fulminanten Fernschüssen für die Treffer 8 und 9. Torschütze des Tages Mark Bohn war es dann auch, der nach zwei gelungenen Alleingängen (53. und 56.), mit seinem Treffern 3 und 4, zum 11:0 erhöhen konnte. In der 58. Minute gelang, mit tatkräftiger Unterstützung der Rummelsberger Abwehr, den Gästen aus Velburg doch noch der Ehrentreffer. Ein Befreiungsschlagversuch traff das Bein eines Velburger Spielers und fand von da aus den Weg ins Tor. Nur sechs Minuten später war es wieder Jürgen Drexler, der mit seinem dritten Streich und dem schönsten Tor des Tages, den alten Abstand wiederherstellte, als er von ca. 25 Metern den linken Hammer auspackte und den Ball zum 12:1 in den Winkel schweißte. Den Endstand von 13:1 (79.) besorgte schließlich noch Maik Pirnbaum, nach Kopfballvorlage von Mad Glienke, per Kopf.

Besonders positiv zu erwähnen ist auch die Einstellung der Velburger Spieler, die trotz der hohen Niederlage zu keinem Zeitpunkt aufsteckten und sich weder ihre gute Laune noch ihre Freude am Fußballspielen nehmen ließen, und somit auch großen Anteil an diesen sehr schönen und fairen Spiel hatten.

Die EKSG spielte mit:

Walther,

Terry, Drexler, Köhler, K.Feitl,

Osthoff, Heilmann, Schinhammer(46. Mad Glienke), Hartmann(56.Rehn),

Pirnbaum, Bohn

Autor: Christian Walther