EKSG nur eine Stunde ebenbürtig

EKSG Rummelsberg – SC Pollanten 2:5

Man mußte ja das Schlimmste befürchten in der momentanen Situation gegen Tabellenführer SC Pollanten. Doch lange Zeit sah es ganz anders aus.

Dynamisch legten sie los, die Rummelsberger und hielten nicht nur gut dagegen sondern kamen auch ihrerseits zu guten Tormöglichkeiten. Lediglich bei einem Lattenknaller in der 9.min hatte man Glück, ansonsten konnte der 41Tore-Sturm der Gäste in der ersten Halbzeit gut in Schach gehalten werden. Nach der Pause roch es kurzzeitig sogar nach Sensation. ZickZackKombination über 30m von Steini,Bohn,Möse und letzterer Feuert den Ball volley unter die Latte. 1:0 für Rummelsberg. Doch wie man es mittlerweile gewohnt ist, läßt der Gegenschlag nicht lange auf sich warten. Nur 2min später, Eckball nur schlampig geklärt, an der 16er-Linie zieht ein Pollanter ab und trifft zum 1:1. Die Gäste bekamen nun mehr und mehr Oberwasser. Bei Rummelsberg machten sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar, und als in der 59.min Pollanten nach gelungenem Doppelpaß in Führung geht bricht die Abwehr der EKSG völlig zusammen. Fast mühelos erhöhen die überaus fairen Gäste aus der Oberpfalz bis auf 1:5. Erst in der Nachspielzeit, als sie in ihrem Angriffseifer das Verteidigen vergessen, gelingt Christian Möse mit einem Konter noch eine Ergebniskosmetik. 2:5 der Endstand.

Die EKSG spielte mit:

Häbold,

Kologlu, Herrmann, Elkhader, Bierlein(58.Koray),

Ebert, Schuller(46.Drexler), Steinberger, Möse,

Wimmelbacher(74.Fürbringer), Bohn

Autor: Martin Feitl