Not gegen Elend und kein Sieger

FC Trautmannshofen(2) – EKSG Rummelsberg(2) 2:2

Graphik_1

Was war los mit der EKSG? Trautmannshofen, keineswegs ein übermächtiger Gegner, doch die EKSG-Kicker schienen alle Fußballkultur verlernt zu haben. Unaufmerksamkeiten, kein Auge für den Mitspieler und längst vergessene technische Schwächen prägten über die gesamten 90 Minuten das Rummelsberger Spiel. So konnte bereits nach 4min ein FCT-Stürmer über links fast unbedrängt Richtung Tor laufen und den Ball zum 1:0 im Netz unterbringen. Nach einer Viertelstunde schien sich das Blatt dann doch zu wenden.

Eckball von links, alle verpassen, am langen 16er-Eck steht Simsek, der das Leder wieder in die Mitte schlägt. Wieder verpassen alle doch die Flanke findet irgendwie den Weg ins Tor 1:1. Fünf min darauf, erneut Jimi Simsek zieht eine Flanke nahe der linken Eckfahne vor's Tor. Der Torwart sowie ein Verteidiger schaffen es nicht den angeschnittenen Ball hinaus zu befördern und so heißt es plötzlich 1:2 für Rummelsberg. MadGlienke hätte sogar noch erhöhen können, doch sein Abschluß aus der Drehung zu unpräzise.

Hinten stattdessen unbedachte Abwehraktion, ein Stürmer hakt dankbar ein und schindet einen Elfmeter, 32min 2:2. Im weiteren Spielverlauf viel Gegurke auf beiden Seiten. Die besten Chancen im zweiten Abschnitt hatten erneut Glienke und der eingewechselte Osthof. Ansonsten blieb es bei harmlosen Angriffsversuchen. Endstand in einer schwachen Begegnung 2:2

Für Rummelsberg im Einsatz waren:

Rössle,

Schuller, Herrmann, Terry(66.Osthof), Bierlein,

Heilmann, Simsek, Mad, Koray,

Pirnbaum, Wimmelbacher

Autor: Martin Feitl