Die 1.der EKSG geht mit 5:0 unter in Trautmannshofen

FC Trautmannshofen – EKSG Rummelsberg 5:0

Graphik_1

Am Ende hieß es 5:0 für Trautmannshofen. Herausragende Aktionen seitens der Gastgeber waren jedoch nicht nötig, um die unengagiert zu Werke gehende EKSG derart deutlich abzufertigen. Gleich zu Beginn eine riesen Doppelchance für die Platzherren. Einzig Torwart Häbold schien hinten schon wach und pariert 2x glänzend. Dann ist er aber machtlos, als in der 4. und 15.min sich jeweils Rummelsberger Verteidiger verschätzen, Trautmannshofen 2x frei vor'm Tor auftaucht und nur noch trocken verwandeln muß. Die EKSG nun natürlich zusätzlich verunsichert. Frischen Wind brachte kurzzeitig die Einwechslung von Drexler nach 30min. Rummelsberg machte in dieser Phase nun mehr Druck nach vorne ohne aber große Chancen herauszuholen. In der zweiten Halbzeit weiter nichts zwingendes vor dem Tor der Gastgeber. Die kraftlos vorgetragenen Angriffe verpufften in der gut geordneten und stets in Überzahl befindlichen Trautmannshofener Abwehr. Die Entscheidung fiel nach einer Stunde, aus stark abseitsverdächtiger Position läuft ein Stürmer frei auf Häbold zu, umspielt ihn, Querpaß, 3:0. Rummelsberg weiter bemüht nach vorne, einen 20m Schuß von Möse kann der Keeper gerade noch entschärfen. Dafür hinten dann die nächste Einladung, 72.min Fehlpaß in der eigenen Hälfte, Notgrätsche Jakob, Elfmeter, 4:0. Das schönste Tor des Tages schließlich 10min vor Schluß. Weite Diagonalflanke von links, Kopfball, Innenpfosten, 5:0.

Heute hätte man wohl in 5 Stunden kein Tor geschossen.

Nächste Woche kommt Eismannsberg, mit gehörig mehr Einsatz und Kampfgeist ist vielleicht da was zu holen…

Für die EKSG spielten:

Häbold,

Elkhader, Kemner(67.Bierlein), Fürbringer(30.Drexler), Kologlu,

Ebert, MathGlienke, Romankiewicz(75.Schuller), Möse,

Bohn, Steinberger

Autor: Martin Feitl